Duo² läd plötzlich extrem langsam - Festplatte defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² läd plötzlich extrem langsam - Festplatte defekt?

      Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fällt mir auf, das wenn ich auf meine Festplatte zugreife, extrem lange warten muß.

      Einen Film konnte ich vorgestern nicht anschauen, blieb immer wieder nach 5 Sek. hängen

      und gestern lief er dann immerhin fast eine Stunde bis er wieder hing.

      Das vorspulen von Filmen funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig...

      Der Test im Gerätemanager zeigt Fehler an, ist meine Festplatte defekt?
      Dateien
      • VU+.jpg

        (89,81 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Schrift geändert

    • Die Fehlermeldung sagt, dass das Filesystem nicht in Ordnung ist. Das muss nicht unbedingt heißen, dass es ein Hardware-Defekt ist, könnte aber darauf hinweisen.

      Im Gerätemanager kannst du das Filesystem Testen... hast du ja schon gemacht...
      Gegebenenfalls kann man es korrigieren (mit fsck).

      Kann aber auch gut sein, dass die Platte sich verabschiedet. In dem Fall am besten retten, was zu retten ist und alles irgendwohin kopieren.

      OT: bitte nicht so eine „Schönschrift“ verwenden, die ist nicht wirklich gut zu lesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hast schon eine Prüfung durchlaufen lassen?

      Und nimm bitte eine andere Schift. Für Liebesbriefe ist die voll ok, aber für Supportanfragen sollte man was anderes nehmen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Nur die ich oben gepostet habe, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

      Sorry für die Schriftart! :saint:


      Könnt Ihr mir ( für den Fall der Fälle ) eine vernünftige Festplatte empfehlen? ( min. 3 TB )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt