Datenbank Meldung seit Update auf VTI 13.0.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenbank Meldung seit Update auf VTI 13.0.8

      Moin,
      habe mir gedacht "mach mal wieder ein Update" auf alle Vu´s.....
      folgendes Problem, Habe zwei Solos 2 und eine Duo 2

      Bekomme jetzt immer beim Start der Boxen die Meldung "Die Datenbank ist gerade durch einen anderen VU+ Receiver in Verwendung, bitte versuchen Sie es später erneut"

      Noch schlimmer ist es, wenn ich einen Timer Programmieren möchte, dann stürzt meine Duo 2 ab!

      Was ist denn das??? Hat das jetzt was mit dem Aufnahme Pfad zu tun (Pfad ist auf meiner Synology NAS)? Will auf gar keinen Umständen drei verschiedene Pfade für die Aufnahme einrichten!

      Kann mir bitte jemand helfen.

      Danke im Voraus
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • welche Datenbank? Ist damit der Aufnahme Ordner gemeint? Wenn ja warum? Geht doch schon seit Jahren!
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Datenbank Meldung seit Update auf VTI 13.0.8

      Nein, es ist die SQL-Datenbank gemeint.

      Die kannst du in Menü-VTi-Einstellungen System-Seite 3 deaktivieren oder den Pfad verändern, z.B. von /media/hdd nach /etc/enigma2.
    • Habe SQL Datenbank deaktiviert und siehe da es geht immer noch nicht!
      Also beim Neustart "Die Datenbank ist gerade durch einen anderen VU+ Receiver in Verwendung, bitte versuchen Sie es später erneut" kommt nicht mehr, aber die Timer Programmierung funz immer noch nicht! Gibt wie vorher einen sofortigen Absturz.

      Oder muss ich erst an allen VU´s die Datenbank deaktivieren?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • fluderbacke schrieb:

      Timer Programmierung funz immer noch nicht! Gibt wie vorher einen sofortigen Absturz.
      Du schreibst von VTI 13.0.8, aktuell ist VTI 13.0.9.
      Nach dem Update (Flashen) auf VTI 13.0.8 solltest via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Brün-Grün) die Onlineupdates installieren.
      Dadurch erfolgt im übrigen ein automatisches UJpgrade von VTI 13.0.8 auf VTI 13.0.9
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Verrückt, jetzt geht es !!!
      Danke :happy4:

      Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch, hoffe da kann mir auch jemand helfen!
      Seit dem Update lässt sich der EMC NICHT mehr mit der "R"Taste starten.
      Im EMC Menü ist die Video Taste hinterlegt! Selbst wenn ich in dem Multi Quickbutton der "R" Taste die Meddienwiedergabe hinterlege, geht es nicht.

      Wenn ich aber im EMC Menü z.B. die Video-Taste eingebe, dann kann ich den EMC auch mit der Video Taste starten
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Ist ja eingestellt, aber tut sich nix! Als ich ganz frisch das VTI Image drauf hatte, da ging es ja auch noch.
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Genau das habe ich wie schon beschrieben gemacht. Hatte es schon mal auf die TV Taste eingestellt, dann hat sich der EMC auch mit der TV Taste öffnen lassen. Wenn ich ihn wieder auf die Video Taste stell, dann klappt es wieder nicht.
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • git20160416
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Und? Gut oder schlecht?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P