Vorstellung und gleich ein Problem mit Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und gleich ein Problem mit Ultimo 4k

      Hallo Forum!

      Ich bin neu hier, deshalb kurz zur Vorstellung:
      Ich heiße Richard, komme aus dem Schwäbischen, und bin seit heute Morgen stolzer Besitzer einer VU+ Ultimo 4k.
      Die Version mit SAT- und Kabeltuner.
      Ich hab mich immer tierisch geärgert, wenn bei Gewitter mein SAT-Empfang ausfiel, und der Kabeltuner im TV funktioniert aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht mehr. Deshalb ist der Ultimo eine gute Lösung, wie ich finde.

      Ich komm auch soweit damit klar, und hab auch schon das VTI drauf gemacht, aber EIN Problem hab ich, bei welchem ich einfach nicht weiter komme:
      Ich hab ein HD+Abo aber die ganzen HD+-Sender funktionieren nicht! Nur die freien HD-Sender sind ok.
      An der Karte liegt´s nicht, hab´s mit zwei anderen SAT-Receivern getestet. Ich hab auch schon den Support von HD+ bemüht, von da wurde mir ein Aktivierungssignal für die Karte geschickt, was aber auch nichts brachte...
      Signalstärke auf den HD+-Sendern ist auch ok. Was mich etwas irritiert ist, dass da auch keinerlei Fehlermeldung o.ä. aufgeht, der TV bleibt einfach nur schwarz...
      Kennt das jemand, oder weiß vielleicht sogar jemand Abhilfe?
      Wäre euch sehr dankbar!

      Gruß
      Richard