Display schwarz und umschalten nicht möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display schwarz und umschalten nicht möglich.

      Hallo,

      ich habe ein großes Problem mit der Ultimo 4K, nach dem flashen von 13.0.9 kann man erstmal noch alles machen... Sobald man aber neu startet friert das Display ein (schwarz, nur die Uhr erscheint, bleibt aber auf 1:00 Uhr stehen) und man kann die Fernbedienung nicht mehr bedienen. Der Sender der eingestellt war, läuft aber einwandfrei. Auch das Webinterface geht nicht mehr.
      Die vorherigen Versionen verhalten sich identisch, bis auf Version 13.0.2 oder so. Ich kann auch kein Update machen von 13.0.2 im Vti Menü auf die neuste Version, da der Fehler dann genauso auftritt.

      Anbei das Crashlog


      Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
      Dateien
    • Dir fehlt scheinbar die satellites,xml.

      Den Dateianhang entpacken, dann die "satellites.xml" per FTP Cllient (TotalCommander, Filezilla usw) auf die Box in das Verzeichnis /etc/tuxbox/ kopieren und die Box neu starten .....
      Dateien
      • satellites.7z

        (1,04 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Unmittelbar nach den Neuflash auch mit blau->grün->grün das Image auf den neuesten Stand gebracht?
      Ohne die crashlog durchforstet zu haben.
      Wenn Datum & Uhrzeit nich aktualisiert werden, kein Empfang. Evtl. exotische Anlage?
      Welcher Sender ist denn das, der trotzdem läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Display schwarz und umschalten nicht möglich.

      Nach dem Flashen komplett neu eingerichtet oder Sicherungen wiederhergestellt?
    • Nein, es wird nichts wiederhergestellt. Ich flashe die Box, lasse den Assistenten durchlaufen, Netzwerk etc.! Installiere die Standard Kanalliste und schalte auf Das Erste HD. Kann dann auch alles machen. Komme in jedes Menü etc. Habe dann auch mal das neuste Update gemacht mit Blau -> Grün -> Grün. Direkt nach dem Neustart geht nichts mehr. Satanlage ganz klassisch, ein LNB 19.2
    • Display schwarz und umschalten nicht möglich.

      Da fällt mir nur noch ein, die Datenbank zu deaktivieren.