VU Zero Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero Flashen

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem beim flashen meiner Zero Box (VTI Image).

      Zu meiner ersten Zero Box habe ich mir noch eine zweite gekauft. Diese wollte ich 1:1 flashen, d.h. das Image mit allen Einstellungen auf die andere Box übertragen.
      Also habe ich von meiner ersten Box ein Backup gemacht. Die Dateien die erzeugt wurden lauten
      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin

      Diese habe ich dann auf einen USB Stick gepackt und wollte (wie üblich) flashen. Da macht die Box aber gar nichts sondern startet ganz normal durch.

      Dann habe ich gedacht, er hat Probleme mit dem Stick und habe mir dann das VTI Image aus der Database gezogen. Da sind dann neben den o.g. Dateien auch noch die Dateien enthalten
      force.update
      initrd_cfe_auto.bin
      splash_cfe_auto.bin

      Damit flasht er dann auch die Box aber ich habe natürlich nicht mein Image mit allen Einstellungen etc.
      Dann dachte ich, ich bin ja schlau und tausche die o.g. Dateien in dem Orginalimage von VTI einfach aus. Das mag er aber nicht und bleibt später beim Booten beim Startbildschirm stehen.

      Nun weiß ich keinen Rat mehr, was ich tun muss, damit ich die Box 1:1 kopiert bekomme. Was mache ich falsch?

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Viele Grüße
    • Das mit dem Backup bzw Wiederherstellung nachdem ich das Grundimage eingespielt habe (über Vti Panel) hatte ich auch probiert. Da findet er kein Backup, obwohl Stick erkannt ist und die angelegten 2 Dateien in den Ordnern ( wie beim flashen)vorhanden ist. Das macht mich echt ratlos.
    • Es muss die korrekte Verzeichnisstruktur (bei der Zero also "\vuplus\zero\") und zusätzlich zu den Backup-Dateien bei den Displaylosen Modellen eine Datei force.update, da man dort ja nicht aufgefordert werden kann eine Taste zu drücken.
      Dann geht das auch ohne Probleme.

      Gruß,
      Stefan