Frage zu Standard-Zertifikat im VTI VU+ du2 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Standard-Zertifikat im VTI VU+ du2 Image

      Hallo,

      wer kümmert bzw. implementiert den das Standard-Zertifikat im VTI VU+ duo2 Image (welches vom 01.01.1970 bis 01.01.1974 ausgestellt ist)?

      Vielen Dank für eine Rückmeldung!

      Grüße
    • Von welchem Zertifikat sprichst du? Macht wenig Sinn, ein Zertifikat für die Vergangenheit auszustellen.

      Ich nehme an, es wurde eines automatisch erstellt, während deine Box noch kein Sat-Signal (?) hatte, und somit die Box das Unix-Anfangsdatum hatte.

      Solltest du wirklich noch auf VTi-9 sein, wirst du eh kaum jemanden finden, der sich das anschauen kann.

      Versuch doch einfach einmal, das Zertifikat zu löschen (bei mir auf der Box existieren zwei Dateien /etc/enigma2/cert.pem und /etc/enigma2/key.pem, das sollte das SSL-Zertifikat vom OpenWebif sein - wenn du die meinst, kannst du die beiden Dateien mal löschen; die dürfte OpenWebif wieder neu generieren, wenn sie gebraucht werden).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()