Farbige Aufnahmemarkierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbige Aufnahmemarkierung

      Hallo und Guten Tag.

      Ich habe da mal Fragen zu der Markierung der Aufnahmen.

      1. Wenn ich eine Aufnahme bis zum Ende anschaue wird sie grün markiert!? (Ich dachte es war mal rot?)

      2. Wenn ich eine Aufnahme anschaue und unterbreche, wird sie gelb markiert - aber nicht immer; manchmal wird gar nicht markiert oder muß man
      einen gewissen Prozentsatz der Gesamtfilmlänge anschauen?

      3. Kann man irgendwie Einfluß auf die Markierungen nehmen?

      Dank im voraus und ach ja.....,

      Zitat meines ehemaligen Kollegen:
      "Das Problem sitzt (fast) immer vor dem Computer!"
    • Mit Bootloges hat deine Frage nichts zu tuin, daher hab ich den Thread verschoben.

      Die Farbe wird im jeweils verwendeten Skin festgelegt.
    • Wenn der Movieselection verwendest, kannst die Farben im Skin anpassen.
      Das wäre der Screen MovieSelection. Dort findest im Widget list u.a. die folgenden Einträge:

      Quellcode

      1. UnwatchedColor="white" WatchingColor="white" FinishedColor="grey2" RecordingColor="red" ScrambledColor="violet"
      Bei Verwendung vom EMC wäre es der Screen EMCSelection, wo es das gleiche Widget mit ähnlichen Einträgen gibt.

      Aladd schrieb:

      Wenn ich eine Aufnahme anschaue und unterbreche, wird sie gelb markiert - aber nicht immer; manchmal wird gar nicht markiert oder muß man
      einen gewissen Prozentsatz der Gesamtfilmlänge anschauen?
      Gibt in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen auf Seite 6 den Punkt Film nach X Prozent als gesehen markieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Den Skin am PC mit z.B. Notepad++ öffnen ....
      Ein Skin ist in viele Abschnitte unterteilt - jeder Skin ist anders - wenn mit den Skin Movie abgespielt werden kann, ist auch ein Abschnitt Movie vorhanden, allerdings können Parameter (Widget list) in den vielen 1000 Zeilen, schon mal anders aussehen.
    • Danke - gefunden und geöffnet.

      Sieht dann so aus! - Siehe Anhang Screenshot!

      Ziemlich kompliziert, aber leider habe ich die von Dir beschriebenen.....

      Quellcode

      1. UnwatchedColor="white" WatchingColor="white" FinishedColor="grey2" RecordingColor="red" ScrambledColor="violet"
      .....nicht gefunden.

      Bildschirmfoto 2018-07-06 um 14.47.33.jpg
    • Dein Skin kenne ich nicht.

      Wie so was aussieht, kannst im Codefenster sehen:


      Quellcode

      1. <screen name="MovieSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Select a movie" flags="wfNoBorder">
      2. <panel name="m_type_back" />
      3. <ePixmap position="15,84" zPosition="6" size="820,2" pixmap="RoyalBlackHD/menu/line4.png" alphatest="blend" transparent="1" />
      4. <panel name="date_time" />
      5. <eLabel text="Select a movie" position="10,2" size="800,38" font="Regular;32" backgroundColor="background" transparent="1" />
      6. <ePixmap position="860,58" zPosition="-1" size="408,226" pixmap="RoyalBlackHD/menu/pig_bgm.png" alphatest="blend" />
      7. <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="864,62" size="400,218" zPosition="8" backgroundColor="unff000000" />
      8. <widget name="ServicePath" position="14,51" size="820,30" font="Regular;20" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1" />
      9. <widget name="list" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarBackgroundPicture="RoyalBlackHD/sliders/scrollbar.png" position="14,91" size="820,570" UnwatchedColor="white" WatchingColor="white" FinishedColor="grey2" RecordingColor="red" ScrambledColor="violet" foregroundColorSelected="myblue" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" transparent="1" />
      10. <widget source="Service" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,wrap" position="869,450" size="400,220" font="Regular;22" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1">
      11. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      12. </widget>
      13. <widget source="Service" render="Label" position="866,299" size="400,28" font="Regular; 22" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="white" halign="center">
      14. <convert type="EventName">Name</convert>
      15. </widget>
      16. <widget source="Service" render="Label" position="866,359" size="400,28" font="Regular; 22" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center">
      17. <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
      18. </widget>
      19. <widget source="Service" render="Label" font="Regular; 22" backgroundColor="background" position="866,329" size="400,28" zPosition="2" transparent="1" halign="center">
      20. <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert>
      21. </widget>
      22. <widget source="Service" render="Label" position="1055,419" size="100,28" font="Regular; 22" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top">
      23. <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
      24. <convert type="DTClockToText2">AsLengthHourMin</convert>
      25. </widget>
      26. <widget source="Service" render="Label" position="1170,419" size="100,28" font="Regular; 22" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
      27. <convert type="MovieInfo">FileSize</convert>
      28. </widget>
      29. <widget source="Service" render="Label" position="866,389" size="330,28" font="Regular; 22" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1">
      30. <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
      31. <convert type="DTClockToText2">Format:%A, %d.%B %Y</convert>
      32. </widget>
      33. <widget source="Service" render="Label" position="866,419" size="70,28" font="Regular; 22" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1">
      34. <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
      35. <convert type="DTClockToText2">Format:%H:%M </convert>
      36. </widget>
      37. <widget source="Service" render="Label" position="947,419" size="100,28" font="Regular; 22" backgroundColor="background" transparent="1" halign="right">
      38. <convert type="ServiceTime">EndTime</convert>
      39. <convert type="DTClockToText2">Format:- %H:%M </convert>
      40. </widget>
      41. <widget name="freeDiskSpace" backgroundColor="background" font="Regular;20" valign="left" position="574,10" size="250,25" transparent="1" zPosition="1" />
      42. <ePixmap pixmap="RoyalBlackHD/buttons/key_red.png" position="15,686" size="30,30" zPosition="2" alphatest="blend" />
      43. <ePixmap pixmap="RoyalBlackHD/buttons/key_green.png" position="255,686" size="30,30" zPosition="2" alphatest="blend" />
      44. <ePixmap pixmap="RoyalBlackHD/buttons/key_yellow.png" position="565,686" size="30,30" zPosition="2" alphatest="blend" />
      45. <ePixmap pixmap="RoyalBlackHD/buttons/key_blue.png" position="825,686" size="30,30" zPosition="2" alphatest="blend" />
      46. <panel name="b_movieselection" />
      47. <widget name="key_red" position="50,688" size="200,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" valign="bottom" />
      48. <widget name="key_green" position="290,688" size="270,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top" />
      49. <widget name="key_yellow" position="600,688" size="220,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" valign="bottom" />
      50. <widget name="key_blue" position="861,688" size="220,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" valign="bottom" />
      51. <widget name="DescriptionBorder" position="0,0" size="0,0" />
      52. <widget name="waitingtext" position="0,0" size="0,0" />
      53. </screen>
      Alles anzeigen
      Was für eine Box mit welchem Image hast überhaupt? Bitte Profil um diese Daten ergänzen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja, wenn ich auf "usr/share/enigma2/skin.xml" kommt das, was ich als Screenshot geschickt habe;
      geöffnet mit notepad und/oder textedit.

      Ich habe einen Mac OSX: 10.11.6 (nicht 10.9.6) und die Box siehe Screenshot!

      Und diese Infos sind von iDreamX:
      - . - . - . - SYSTEM INFO - . - . - . -
      iDreamX version: 3.0.19
      Language: german
      Box: SOLO2 (enigma2)
      Image: 2018-04-10-vti-master (b88ad099c)
      Firmware: Release 13.0.9 (BUILD: 2017-11-28)
      Front Processor: 0
      Tuner A: BCM7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
      Tuner B: BCM7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
      Web Interface: 1.7.5
      Box Network Type: Local
      Computer: Intel(R) Xeon(R) CPU 5150 @ 2.66GHz
      Mac OSX: 10.9.6
      VLC Version: 2.2.4

      Wenn noch Informationen fehlen, bitte melden und nochmals vielen dank.

      Bildschirmfoto 2018-07-06 um 15.24.48.jpg
    • Aladd schrieb:

      Ja, wenn ich auf "usr/share/enigma2/skin.xml" kommt das, was ich als Screenshot geschickt habe;
      geöffnet mit notepad und/oder textedit.

      Ok :) , jetzt weiß ich was Du gemacht hast.


      ditschi1691 schrieb:

      In usr/share/enigma2/"DeinSkin" die "skin.xml" mit einem linuxfähigen Editor wie Notepad ++ öffnen ....

      Das was Du editiert hast, ist eine Systemdatei.

      Du wirst irgendeinen Skin aktiv haben. Beispielsweise VUHD1080P, Atile HD usw.
      Die in diesem Skin befindliche "skin.xml" öffnen. Darin findest den von mir genannten Screen .......

      Skin.PNG

      Am besten wäre es, dass einen Skinpart erstellst.

      Bevor loslegst, erstelle eine Imagesicherung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditschi1691,

      ich habe den Pfad und die Datei gefunden.

      Bildschirmfoto 2018-07-06 um 18.19.01.jpg

      Aber leider ist es immer noch nicht der von Dir angegebene Quellcode, sondern wieder wie gehabt!

      Bildschirmfoto 2018-07-06 um 18.21.11.jpg

      ..das betrifft auch die Datei unter Stile HD!!

      Sorry, meinte natürlich "Atile HD"!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du musst hier nicht im Minutentakt posten.
      5 Minuten lang kannst du deine Beiträge bearbeiten und ergäzen oder korrigieren.