Kartenleser funktioniert nach Tunertausch nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es doch gleich mal umgekehrt getestet:
      Tuner A DVB-S2 FBC
      Tuner B DVB-C FBC

      HD+ Karte mit gbox
      ACL Modul

      Funktioniert ebenfalls problemlos.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das kann ich hier im Moment leider nicht testen.
      Ich nehme morgen mal das CI+ und teste das mal.
      Melde mich dann.

      Der DVB C Tuner hat schon immer im Slot B funktioniert.
      Nur eben nicht zu 100%.
      Das scheint sich geändert zu haben.
      Ich teste das morgen auch gleich mal ausführlich... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Funktioniert kein Kartenleser mehr? Oder nur einer nicht? Hab nichts gelesen hier, welche Karte eigentlich ausfällt.
      Kannst Du evtl. mal Oscam benutzen und nachsehen, ob denn versucht wird zu entschlüsseln?
      Vielleicht ist irgendetwas mit der Senderzuweisung faul.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hi!

      komme leider nicht weiter, habe das System völlig neu aufgesetzt:

      - A = Cable FBC Tuner
      - B = Sat FBC Tuner

      - gbox 811.K

      Kartenleser:
      ORF Karte
      HD+ Karte

      ... sobald ich ein CAM (Alphacrypt/DeltaCam) in den CAM Schacht 1 oder 2 einschiebe geht der Kartenleser aus!
      alle Möglichkeiten, automatische CI-Zuweisung deaktiviert usw. getestet, kein Unterschied ... ?(
    • Wäre interessnt zu wissen, ob andere User hier das mit einer
      Deltacam auch so reproduzieren könnten.
      Alphacrypt ist eine gepatchte oder mit original Soft?
      Wenn nach Tunertausch in den Steckplätzen alles reibungslos ist, warum
      dann nicht so "laufen" lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich denke nicht, dass der Kartenleser „ausfällt“... wenn Du Oscam nimmst, kannst Du dir im Oscam-Web-Interface ja ansehen, wie der Status des Kartenlesers ist.

      Das hört sich für mich eher als ein Problem mit der Senderzuweisung an. Wenn das Cam-Modul steckt, wirkt die Senderzuweisung und das System versucht, die Entschlüsselung per Modul zu machen und nicht mehr per Oscam, und das dann eben auch für die Kanäle, die eigentlich über Oscam entschlüsselt werden sollen.

      Wie man die Senderzuweisung ändert oder löscht kann ich allerdings nicht sagen, da ich kein Modul verwende...
    • Eigenartig in diesen Fall hier, wenn die Tuner (Kabel/Sat) entgegen den Vorgaben
      vom Hersteller gesteckt werden, alles einwand-/fehlerfrei funktioniert.
      Ausschlaggebend ist ja, daß es funktioniert, wie, wär mit pers. dann egal.
      Vielleicht mal die CI??.xml-Dateien löschen & von der Box, nach der Senderzuweisung
      zum jeweiligen Modul, neu aufbauen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wird eigentlich die Karte mit Oscam noch erkannt oder ist der Kartenleser komplett weg?

      Ich vermute in dem Fall hier eher ein HW Problem (Stromversorgung).
      Ich habe es mit zwei verschiedenen Boxen getestet. Es hat mit allen Konfigurationen funktioniert.

      Stelle einen Garantieantrag bei HM und schicke die Box ein. Das spart Zeit und Nerven... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Phelbes schrieb:

      Ich vermute in dem Fall hier eher ein HW Problem (Stromversorgung).
      Meine Vermutung dies eher nicht, wenn Kabeltuner in Slot B & Sattuner in Slot A, funktioniert ja alles.
      Zumindest v. TE zu Anfang so bestätigt.
      HM-Sat wird aber mit original VU-Image die Box prüfen.
      Da wär die Oscam schon mal aussen vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nun, da es aber auf 2 Boxen funktioniert hat, was soll es sein?
      Vielleicht hat ja auch ein Tuner ne Macke.
      In der Elektronik ist alles denkbar.

      Schick die Box ein, beschreibe das Problem genau so wie es passiert und Dir wird geholfen... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Sieht völlig normal aus, wenn dem CI Modul nichts zugewiesen wurde.

      Bei Zuweisung sieht es dann z.B. so aus:
      Dateien
      • ci0.xml

        (137 Byte, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()