dreamboxEDIT meldet Fehler bei matze settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamboxEDIT meldet Fehler bei matze settings

      Ich habe testweise per Online-Update die aktuellen Settings von matze (aus diesem Thread; enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra) auf meine VU+ Duo2 gespielt. Nun wollte ich mit der aktuellen Version von dreamboxEDIT ein paar Anpassungen vornehmen. Wenn ich in dreamboxEDIT die Files per FTP von der Duo2 auf meinen Rechner übertrage, erhalte ich allerdings zwei Fehlermeldungen, ebenso wenn ich die (dann) auf meinem Rechner gespeicherten Files in dreamboxEDIT öffne. Die Fehlermeldungen sind hier als Screenshot beigefügt.

      Mache ich hier was falsch? Oder was haben die Meldungen zu bedeuten?

      Bisher habe ich nur eigene Listen bearbeitet und kenne diese Fehlermeldungen nicht. Es ist für mich das erste Mal, dass ich eine heruntergeladene Liste bearbeiten möchte.

      Danke!
      Dateien
      • matze_error1.jpg

        (30,23 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • matze_error2.jpg

        (26,34 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bings ()

    • Bei mir kam so eine ähnliche Meldung, nachdem Sender die in "meinen Bouquets" enthalten waren
      entweder nicht mehr sendeten oder auf einen neuen Transponder geschoben wurden.
      Sendersuchläufe bei mir immer mit der Option "vorher alte löschen=ja"
      Will ja niemand in der Senderliste "alle" haufenweise Senderleichen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt in den Settings beispielsweise ein Bouquet Subservice.
      Dieses enthält in der Dateiversion jede Menge Einträge. Die jedoch wohl allesamt nicht in der Gesamtkanalliste enthalten sind.
      Deswegen kommt der Fehlerhinweis und ist auch nachzulesen in der unter dem Punkt Hilfe befindlichen Logdatei.
      Ich würde mal diese Datei löschen.
      userbouquet.dbe74
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()