Anfängerfragen zu Duo2 und Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zu Duo2 und Solo2

      Hallo,

      ich habe 1. eine VU+Duo2 mit zwei Kanälen + 2. eine VU+Solo2 ebenfalls mit zwei Kanälen.
      1. Nach dem Hochfahren des Receivers kommt die Meldung, dass das CI+Modul autorisiert werden muss. Bei der Überprüfung wird aber das CI+ Modul mit "ready" gemeldet, also die Funktion SKY zur Verfügung steht. Wie ist vorzugehen? Mein Ziel ist einen Favoriten-Ordner zu haben in dem ich meine Kanäle abspeichern und die Reihenfolge festlegen kann.
      2. Bei der VU+Solo2 ist ein kompliziertes Kanal-Menü vorhanden. Mit den Links- und der Rechts-Pfeilen können die Kanäle gefunden werden. Dies ist ziemlich aufwändig weil die Kanal-Suche langsam vonstatten geht. Mir wäre es am liebsten wenn ich auch hier meine bevorzugten Kanäle in einem Favoriten speichern und ich dann in der von mir gewünschten Reihenfolge sortieren kann.
      Ich hoffe sehr, dass mir jemand die richtige Vorgehensweise für beide Receiver möglichst Schritt für Schritt vorgeben kann!

      Herzliche Grüße

      Manfred
    • Favoriten (listen) kannst auf jeder Box erstellen.Geht aber am PCvz.b. mit Dreamboxedit schneller.

      Was soll das für ein Image sein? Von Avatar hab ich noch nix gehört !?

      2 Kanäle meinst vermutlich 2 Tuner !?

      Falls doch VTI drauf ist, kannst mit Multiquickbutton die Tasten selber belegen.

      Wegen dem Modul. Nutzt du irgendeine Karte?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich würde auf einer Box einen automatischen Suchlauf mit der Option
      "vorher alte löschen = ja" machen.
      DreamBoxEdit auf einen PC installieren & mir die Senderliste
      von der Box holen.
      Favoriten, Bouqet etc. einrichten & Sender nach meinen Geschmack
      dorthin verschieben.
      Arbeit abspeichern & diese "Senderliste" dann auf beide Boxen
      übertragen. Vorausgesetzt, daß beide Boxen an der gleichen
      Satanlage hängen.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Darf ich das nochmal aufgreifen weil mir geht es auch um eine Kanalliste die ich nach meinen Wünschen erstellen möchte und diese auch dann als Bouqet abspeicher, so daß meine clients über kodi sich diese Liste auch ziehen können, also auch nur die, das läuft dann über den namen ab oder ? Gibts dazu nen Tut (link) etc.

      und zum Sender Listen editieren, am Pc DreamBoxEdit installieren, Liste ziehen bearbeiten zurück schieben. Selbsterklärend? und funktioniert das Listen ziehen und zurück schieben übers Prog oder per drag und drop per ftp ?

      thx a lot

      p.s. hab ne vu solo se² @ vti 14.01 auf jeden fall das neuste image :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()