[Erledigt] Kann VTI- Image nicht neu flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kann VTI- Image nicht neu flashen

    Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe. Nach dem heutigen Update stürzte mit Box immer wieder ab. Ich dachte ich kann das Problem mit einer Neu- Installation des Image VTI 13.09 beheben und habe deshalb die VTI- Version VUplus- Duo² auf einem USB- Stick installiert und versucht diese Neu- Installation zu starten. Ich b in gewohnt, dass ich nach einiger Zeit aufgefordert werde, "please press power" doch diese Meldung kommt jetzt nicht mehr, sodass ich die Neuinstallation gar nicht starten kann.
    Frage: Was mache ich hier evtl. falsch?
    Besten Dank für Eure Antworten.
    James007648
    :337:
  • Bevor du neu flashst, solltest du das Update wiederholen. In der 1. Version war ein Fehler.

    Ansonsten versuch es mit einem anderen Stick.
  • Hallo, wie kann ich das Update wierholen, wenn die Box gar nicht mehr hoch fährt? Bitte um Antwort.
    James007648
    :337:
  • Wie weit fährt die Box noch hoch? Kommst du noch per Telnet oder SSH auf die Box? Wenn ja: einloggen als User root und dann eingeben:

    software-update

    und wenn das durchgelaufen ist:

    reboot

    Viel Glück.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hallo, über OpenWebif ist die Box leider nicht erreichbar. Die Box fährt nur bis zum VTI-Logo hoch!
    Frage:: Wie kann ich dieses Problem, das m.E. durch ein fehlerhaftes Update verursacht wurde, beheben? ich bin der Meinung, dass in letzter Zeit zu viele Updates zu Verfügung gestellt werden, ohne dass sie ausgiebig geprüft wurden.
    James007648
    :337:
  • James007648 schrieb:

    Wie kann ich dieses Problem, das m.E. durch ein fehlerhaftes Update verursacht wurde, beheben? ich bin der Meinung, dass in letzter Zeit zu viele Updates zu Verfügung gestellt werden, ohne dass sie ausgiebig geprüft wurden.
    Merkwürdig hier funktioniert alles :crazy4:

    Du sollst auch nicht per Openwebinterface auf die Box gehen, sondern es per Telnet mit dem in Post 4 genannten Befehl versuchen 8) .
    Telnet – Vu+ WIKI
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Kann VTI- Image nicht neu flashen

    James007648 schrieb:

    ich bin der Meinung, dass in letzter Zeit zu viele Updates zu Verfügung gestellt werden, ohne dass sie ausgiebig geprüft wurden.

    Warum machst du dann das Update kurz nach der Veröffentlichung? Warte halt ein paar Tage ab!

    @Duc
    Es gab wohl einen Fehler, der kurz nach der ersten Meldung korrigiert wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Im Grunde ist es wie am PC....Nie ein funktionierendes System Updaten. Lesen, was die Updates bringen und dann gf. updaten.
    Ich lass das mit den Updates...was soll den groß "perfekter" werden, wenn alles läuft?
    VU+ UNO 4K SE (14.*.)
  • So vorgehen

    telnet1.png telnet2.png

    Dann eingeben: software-update
    Dateien
    • telnet3.png

      (82,82 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    !! Alles kann nichts muss !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo MichaelKRI,
    besten Dank für Deine Hinweise bezüglich Herstellung einer Teilnet- Verbindung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich dazu lediglich in der Adresszeile meines Browsers die IP- Adresse meiner Sat-Box eingeben. Ist das so richtig?. Wenn ich hier die IP- Adresse der Box eingebe, kommt jedoch keine Verbindung zustande. Wie schon erwähnt fährt die 'Box auch nicht mehr hoch? Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Box in den Werkszustand zurück zu setzen? Wenn ja, wie muss ich hier vorgehen?
    Besten Dank!
    James007648
    :337:
  • Hallo,
    da ich noch Garantie der Box in Anspruch nehmen konnte, habe ich davon Gebrauch gemacht und die Box an HM-Sat zur Reparatur eingesandt. Die Box wurde darauf hin mit der Original- Software neu installiert und fährt auch jetzt wieder richtig hoch. Nur habe ich das Problem, dass ich auf die VTI- Rücksicherung der internen Festplatte nicht zugreifen kann. Ich habe mir die VTI- -Version 13,09 nochmals heruntergeladen, auf einem USB- Stick (hier Laufwerk G) gespeichert und anschließend über die Funktion mit der rechten Maustaste "alles extrahieren" die ZIP- Datei entpackt. Wenn ich dann jedoch diesen USB- Stick an der Frontseite der SatBox-einstecke, wird das Installationsprogramm des Vti- Images nicht gestartet, sprich die Aufforderung zum Start der Installation "Press Power" wird nicht angzeigt, sondern die Box fährt normal hoch. Frage: Woran kann das denn liegen?
    Anbei die Screenshots des Inhalts des USB- Speichers.
    Besten Dank für Eure Hinweise, wie ich das Problem beheben kann.
    Dateien
    James007648
    :337:
  • Der Ordner vuplus muss ins Rootverzeichnis (unterste Ebene) des Sticks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo hgdo,
    :337: für Deine Hilfe. Nach dem Verschieben des Ordners "vuplus" an die unterste Stelle konnte ich das Image neu installieren.
    James007648
    :337:
  • steht aber auch hier im Forum, und auf wiki ganz klar beschrieben.
    !! Alles kann nichts muss !!