LAN geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN geht nicht

      Mein Vu+ Zero 4K sieht internet über WLAN einwandfrei, möchte das aber über LAN betreiben damit Ich die USB schnittstelle für ein HDD laufwerk benutzen kann. Alles versucht aber leider kein LAN verbindung herstellen können zu mein Modem. Bin mal gespannt was Ich falsch mache hier. Bitte enschuldigung wegen mein Deutsch. ;huh:
    • Ich verstehe die Fragen nicht.WLAN internet geht, also nehme Ich an das die Box eine IP hat, Ich habe kein Router aber ein Modem. Ob es einen DHCP Server gibt weiss Ich nicht, wo soll Ich das finden.
      Warum geht alles so umständlich mit der Vu, mein PC hat mit diese Art Einstellungen úberhaupt niemals ein Problem. Wenn es das WLAN gibt dann geht LAN automatisch auch. Für Anfänger ist die Box sehr unfreundlich stelle Ich fest.
    • Wenn du nicht weist wo was wie ist dann kontrollier mal, ob hiernach alles ok ist:

      Netzwerk – Vu+ WIKI

      Wenn du damit nicht klarkommst empfehle ich dir einen anderen Satempfänger.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Neustart gemacht mit original Image , kein WLAN angeschlossen nur LAN , dreimal grün, zweimal rot.

      vuplus-support.org/wbb4/index.php?user/182752-mark089/.
      Ich habe es gefunden, mark089 hat genau dieselbe Erfahrung wie soviele andere Gebraucher.
      Das Image ist unvollständlich, nach soviele Jahre Entwicklung bleibt Der Box ein Hobbygerät und nicht geeignet für Otto Normalverbraucher wie Ich. Die viele Fragen und Probleme in dieses Forum bestätigen das nur.

      Liebe Grüsse aus Amsterdam!
    • OhMECORe schrieb:

      genau dieselbe Erfahrung wie soviele andere Gebraucher.
      Es wird wesentlich mehr Benutzer geben die keine Probleme haben
      & deshalb hier gar nichts schreiben. ;)
      Da die WLanVerbindugn klappt, glaube ich nicht, daß es da nur ein "Modem" gibt.
      Vielleicht solltest mal das "Modem" hier namentlich (Marke/Modell) benennen.

      OhMECORe schrieb:

      nach soviele Jahre Entwicklung bleibt Der Box ein Hobbygerä
      Da hast Du sicher (teilweise) Recht. Boxen können ja auch mehr als Otto Nornmalverbraucher sich wünscht.
      Und die Entwicklung ist ja nie stehen geblieben. Gab/gibt ja immer "Neues" das teilweise
      auf Wunsch der User hier versucht wird zu realisieren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es ist wohl viel einfacher, die eigene Unfähigkeit zu verdrängen und der Box die Schuld zuzuweisen.

      Da bei 99,99 der User die LAN-Verbindung funktioniert, kann es wohl nicht am Image liegen.

      Deine Vorrstellung, dass LAN automatisch gehen müsste, wenn WLAN geht, ist naiv. Wie an anderen Geräten auch, muss man LAN uind WLAN separat einrichten und die Box erhält dafür auch unterschiedliche IPs.

      OhMECORe schrieb:

      dreimal grün, zweimal rot.
      Ohne zu wissen, welche Einstellungen grün und welche rot sind, liegt der Verdacht nahe, dass DHCP auf deinem Modem nicht eingerichtet ist bzw. nicht funktioniert.
      Aber mit deinen unzureichenden Infos ist Hilfe kaum möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()