Mein CNN Picon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein CNN Picon

      Guten Morgen,

      ich habe mal versucht, ein eigenes Picon zu erstellen. Es liegt wohl im richtigen Verzeichnis, andere neue Objekte, die ich aus dem Forum dorthin kopiert habe, werden angezeigt.
      Aber mit meinem CNN-Bild klappt es nicht, es wird nicht angezeigt. Hat das Bild einen Fehler, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

      Danke.
      Dateien
    • vu-mike schrieb:

      Guten Morgen,

      ich habe mal versucht, ein eigenes Picon zu erstellen. Es liegt wohl im richtigen Verzeichnis, andere neue Objekte, die ich aus dem Forum dorthin kopiert habe, werden angezeigt.
      Aber mit meinem CNN-Bild klappt es nicht, es wird nicht angezeigt. Hat das Bild einen Fehler, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

      Danke.
      Dein Bild hat 24 Bit, das kann wie schon Dieter59 geschrieben hat die Vu+ Box nicht anzeigen.
      Es ist auch seitlich zusammengequetscht, du willst auch bestimmt einen transparenten Hintergrund.
      Im Anhang dein Picon in 32 Bit, 280x210 das funktioniert.

      Gruß Linuxlover
      Dateien
    • @Dieter59: Danke für den Tipp, das hilft.

      Die Anleitung kenne ich, aber ich habe es erst einmal mit Irfanview versucht, da sieht einiges etwas anders aus. Natürlich habe ich mir auch die Parameter angesehen, war aber wohl nicht genau genug.

      Jetzt mein aktueller pragmatischer Ansatz: habe mir aus dem Internet mal einfach ein CNN-Logo besorgt, das diese Farbtiefe hat, die anderen Parameter waren mir egal ;) und ich hatte Glück.
      Abspeichern, umbenennen, Neustart … und es wird angezeigt.

      Gruß, vu-mike

      @LinuxLover 2012: … und dann natürlich danke für das neue CNN-Picon, das werde ich auch gleich einmal testen. Es sieht natürlich besser aus als mein aktuelles (siehe oben) aus dem Netz

      vu-mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu-mike ()