Flimmern bei 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flimmern bei 2160p

      Hallo zusammen,

      folgende Eckdaten zu meinen Geräten:

      TV: Samsung UE50JU6850U (UHD/4k)
      Reciver: Vu+Zero 4k mit CAM 2.3.1 Modus: 2160p Bildwiederholrate: Auto (50,60,24p)


      Folgende zwei Probleme tun sich bei mir auf: Diese Zusammensetzung der Geräte ist jetzt eine Woche alt.

      Problem 1) Bei schnellen Kopfbewegungen z.B sieht man wie das Bild kurz hängt

      Problem 2) Wenn ich Fussball schaue habe ich am oberen Bildschirmrand komplett von links nach rechts einen Streifen der flimmert.

      Stelle ich den Revicer wieder zurück auf 1080p sind die Probleme weg.....

      Hat da jemand eine Idee drauf?


      Vielen dank im vorraus

      ?(
    • Anderes HDMI Kabel versucht? Also eines was auch schnell genug ist ?

      Hast du einen anderen 4k Zuspieler (z.B XBOX oder 4K Blurayplayer)) und damit mal getestet?


      GGf. hat auch der Fernseher ne Macke.

      Kanst du mal ein Bild hier einstellen, wie das ausschaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Hallo,

      ich verwende ein HDMI-Kabel 2.0 Highspeed with Ethanet (glaube daran sollte es nicht liegen).

      Kann das Flimmern bis jetzt auch nur beim Fussball auf ARD und ZDF feststellen.....

      Und das ruckeln hab ich wie gesagt immer ab 1920x1080... jetzt gerade beim Fussball im der ARD die bei 1280x720 senden oder jedem SD Sender nicht.
    • Ich hoffe wir sprechen von eine eigene Karte???? CAM 2.3.1 hört sich nach CCcam 2.3.1 an. SKY über Sat geht nicht mit Softcam (Karten sind verheiratet). Für Kabel wäre es noch möglich aber hatte verstanden dass CCcam 2.3.1 jetzt gar keine lokale Karten lesen kann.