Wechsel von Solo2 auf Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Solo2 auf Uno 4k

      Hi, wie bekomme ich am einfachsten den Wechsel von einer Solo2 auf eine Uno 4k hin.
      Möchte gern alle Einstellungen, Sender und Plugins übernehmen.

      Danke POpo :happy3:
      Uno 4k, NAS NAS540, LG 46LE640, Beamer Benq W1070, Yamaha Receiver, Teufel THX 5.1
    • Das halte ich für keine so gute Idee - selbst für den Fall das es überhaupt möglich ist.
      Ich würde alles neue einrichten und dann gründlich testen.
      Und wenn alles ok ist würde ich meine Favouriten (Bouquets) mit Dreamboxedit auf die neue Box spielen.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Wechsel von Solo2 auf Uno 4k

      Du kannst Einstellungen, Senderliste und Plugins mit der Backup-Suite auf der Solo2 sichern, in den Dateinamen der Sicherungsdateien solo2 in uno4k ändern und dann auf der Uno 4K wiederherstellen.

      Bei Senderliste und Plugins sehe ich kein Problem, Einstellungen solltest du besser manuell machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, werde es heute mal testen
      Uno 4k, NAS NAS540, LG 46LE640, Beamer Benq W1070, Yamaha Receiver, Teufel THX 5.1
    • Was das Einspielen der Backups angeht.
      Vor dem Einspielen der Backups, unbedingt via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlinekaktualisierung durchführen.
      Nach Einspielen der Backups der Kanalliste und Plugins einfach eine Imagesicherung erstellen und erst danach das Backup der Einstellungen einspielen.
      Wenn es mit den Einstellungen der alten Box auf der Uno4K nicht klappen sollte, kannst einen funktionierenden Zustand wiederherstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!