Plötzlicher Reboot während TV oder Aufnahmen-Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor 20 Minuten ist die Box wieder einfach so runter gefahren. Das zweite Mal binnen weniger Tage und wieder habe ich ZDF geschaut. Die Box crasht auch nicht, sie fährt einfach runter, so als wäre eine Ausschaltautomatik per Aufgabe erstellt worden, was sie aber bei mir nicht ist. Ergo, gibt es auch kein Log File.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich muss mich ja al TE da auch mal wieder melden. Leider crasht die Box nicht, wenn ich den Debuglog aktiviert habe (ist ja klar, sonst könnte man der Kiste ja auf die Spur kommen 8o :D )
      Wenn ich den Debuglog aus habe, crasht sie nach wie vor alle paar Tage mal beim TV schauen, mal bei der Wiedergabve einer Aufnahme, mal aus dem Mediaportal. Und grundsätzlöich immer mit leerem Crashlog. Sie fährt aber nicht runter wie bei @Stan2017 sondern bootet neu.
    • Nach Updates lasse ich alle 24 Stunden prüfen und führe diese dann auch immer gleich durch.
      Wenn es ein LCD4Linux Crash ist, dann kommt dieser sehr häufig, fast täglich, da der gelbe Punkt immer wieder auftaucht. Kann man da irgendwas machen?
    • Die Crashlogdatei von lcd4linux ( /tmp ) schon mal angesehen ?

      In lcd4linux kannst auch einen Debuglog aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe auch diese plötzlichen Neustarts auf meiner Vusolo4k nach den letzten Updates.
      Genau wie @Dieter59 beschreibt bei z.B. schauen einer Aufnahme bootet die Box plötzlich neu (GUI-Neustart).
      Crashlog ist eine 0-Byte-Datei.
    • Hast eine nicht vorhanden Schriftart/Font eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich denke nicht, ich habe noch nie die Schriftart umgestellt und die eingestellten Schriftarten finde ich auch im entsprechenden Verzeichnis, heißt da führt kein Link ins Leere.
    • Nächste Aufnahmen / remote Timer aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110