Streaming von Solo2 auf iPad 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von Solo2 auf iPad 2018

      Hallo zusammen,

      ich bin, was iOS angeht, ein kompletter Noob, da ich bisher nur mit Android unterwegs war und eigentlich auch kompletter "Apple-Verweigerer" bin. Das sollte aber nur am Rande interessieren, ein glücklicher Zufall spülte uns dann jetzt ein iPad 2018 ins Haus und ihr wisst ja, ein geschenkter Gaul und so... ^^

      Naja, jetzt versuche ich mich mal schlau zu machen wie ich das Programm aufs iPad streame. Ich habe bereits über Chrome und die passende IP mal aufs OpenWebif (Heißt doch so?) zugegriffen, komme da aber irgendwie nicht weiter, der eingeblendete "Play-Button" bringt nix.

      Ich habe kein Problem grundsätzlich auch mal nen Euro für ne App auszugeben (Vermutlich kann e2Remote das was ich hier beschreibe?), würde es aber gerne erstmal mit Freeware ausprobieren, da wir die Funktion nicht wirklich oft nutzen.

      Gefunden habe ich bislang nur relativ alte Threads die mich nicht viel weiterbringen (Hier und hier). Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf nem 2018er iPad mittlerweile auch HD-Streaming ohne Transcoding funktionieren sollte?

      Über ein wenig Unterstützung, gerne auch als Verweis auf nen hilfreichen Thread würde ich mich freuen.

      Danke vorab!
    • Bei mir läuft der " en2player " auf IPad mini3 & 4 einwandfrei.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • En2player finde ich nicht im Appstore?
    • Schon Mal dass Transcoding der solo 2 gesehen?

      Das ist gruselig schlecht und sieht auch auf nen Tablet schlecht aus. So zumindest meine Erinnerung.

      Und evtl. möchte man ja auch 2 Streams gleichzeitig laufen lassen etc. Geht dann über Transcoding auch nicht.