[erledigt] Probleme bei einigen HD Sendern, aber nicht alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Probleme bei einigen HD Sendern, aber nicht alle

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    danke eines jeden der sich meiner Frage annimmt: :)

    Ich möchte mein Problem kurz Beschreiben und auch kurz halten. Auch einfacher zu Lesen dann.

    Ich habe seit heute Morgen das Problem das ich auf den Privaten in HD aussetzer in Bild und Ton habe, sowie Standbild. Aufgefallen ist mir das bei SAT 1 HD und RTL HD. Mein verdacht liegt das irgendetwas mit dem OSCAM ist oder so, das ist aber nur mein Verdacht und ich bin ein absoluter neuling was Probleme in diesem Bereich angeht, ich habe zwar selbstständig das OSCAM und alles zum laufen bekommen aber nun steh ich da und weiss nicht weiter, kann man das irgendwie "neustarten" oder so. Weil ich habe auch keinerlei veränderungen meines Systems durchgeführt oder in letzter zeit ihrgendwie was verändert. Daher wundere ich mich wie soetwas zu stande kommt.

    Sender wie VOX HD, RTL 2 HD Funktioniert dahingegen Problemlos und ohne Fehler. Was ich auf die schnelle sehen konnte scheint es nur RTL HD und SAT 1 HD zu betreffen - Wobei SAT 1 HD nun wieder geht 3 Minuten ohne Probleme geschaut, aber RTL HD ist nun Schwarz, garkein Bild mehr auch lein Standbild nurnoch Schwarz. o-O Habe doch garnichts verändert

    Bin für Hilfe Dankbar dann aber bitte einfach beschreiben.

    OSCAM steht auf 120 rev. 11424
    vorher war es glaube ich wenn ich mich nicht Irre OSCAM 120 rev. 11315

    Dieses Update von 11315 auff 11424 gab es aber schon vor Tagen und es lief auch anständig alles, bis auf das was ich heute Morgen festgestellt habe.

    Vielen netten Dank an euch. Habt einen guten Tag

    MFG HSV123 :)
  • Wie ist denn die Signalstärke und die Signalqualität bei den Problemsendern?