um eine Aufnahme durchführen zu können wurde auf den entsprechenden Kanal geschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • um eine Aufnahme durchführen zu können wurde auf den entsprechenden Kanal geschaltet

      Hallo,

      habe folgendes Problem. Habe eine VU+ Uno 4k se VTI Team Image v13.0.9 und einem inverto 8pp unicable switch. Konfiguration der 8 Virtuellen tuner analog zu Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 Dual FBC Tuner – Vu+ WIKI

      Jetzt scheinen die Tuner fürs schnelle Umschalten und streamen problemlos zu funktionieren, wenn ich jedoch eine timergesteuerete Aufnahme starte, schaltet die Box auf den Kanal und bricht die Aufnahme ab wenn ich den Kanal wechsel. Hab schon getestet den schnellen Kanalwechsel zu deaktivieren, erfolglos. Tunerprioritäten vergeben hat auch keine Änderung gebracht.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      TunerA.PNGTunerB.PNGTunerH.PNG

      Bin dankbar für jeden weiterführenden Tip.

      Mfg

      P.S.: gerade gesehen, dass im falschen Forum gelandet... bitte bei bedarf verschieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjrseidl ()

    • mjrseidl schrieb:

      inverto 8pp
      Was ist das denn genau? Google unter der Bezeichnung Monoblock LNB.
      Gibt einen älteren Unicable-Multischalter von Inverto f. Astra & eine weitere Orbitposition m. 8 SCR-Frequenezen.
      Wenn den hättest, absichtlich nur Astra & kein Hotbird (?) konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Evtl. liegt es an den Timer Einstellungen. Schau doch mal hier nach:

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI

      Auf der Seite 5 kannst Du das Verhalten beim Aufnehmen einstellen. Auf Kanal schalten muss auf Nein und mehrere Aufnahmen gleichzeitig auf Ja.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Alle Online Updates gemacht?
      Ja

      Gibt einen älteren Unicable-Multischalter von Inverto f. Astra & eine weitere Orbitposition m. 8 SCR-Frequenezen.
      Wenn den hättest, absichtlich nur Astra & kein Hotbird (?) konfiguriert?
      IDLP-USS200-CU010-8PP

      Ich habe aber nur einen LNB dran hängen daher auch nur Astra...

      Evtl. liegt es an den Timer Einstellungen. Schau doch mal hier nach:

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI

      Auf der Seite 5 kannst Du das Verhalten beim Aufnehmen einstellen. Auf Kanal schalten muss auf Nein und mehrere Aufnahmen gleichzeitig auf Ja.
      Timer5.PNG
      Denke ja, hab aber die "mehrere Aufnahmen gleichzeitig" nicht finden können...
    • Ich meinte die Zeile 2. die genaue Formulierung hatte ich nicht mehr im Kopf.

      Deine Einstellungen passen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Evtl aber ja jemand anderem.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • So... Problem scheint nun gelöst zu sein.

      war ein problem mit einem Netzwerkmount das als HDD ersatz gedient hat... Das hatte 2 Effekte:
      1. Der oben beschriebene... (wobei ich nie wirklich überprüft hatte, ob die Aufnahmen überhaupt funktionierten) war als ich das share als "read only" gemountet hatte
      2. Nachdem ich das Share mit "RW" gemountet habe, hat sich der Receiver jedesmal beim Start einer Aufnahme in einen "unresponsive" Status versetzt -> "Working Icon" links oben und keinerlei Reaktion mehr auf irgendwas... Es wurde aber weiter der bestehende Sender abgespielt.
      Lösung war jetzt: CIFS auf NFS share gewechselt und die Probleme sind scheinbar vorbei.

      Trotzdem danke für alle Antworten.

      LG