Mehr als 60hz Videoausgang?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abgesehen davon das decompressen nicht decompilen ist kann die VU Technisch gesehen durchaus auf mehr als 60hz ausgeben. Mir ist klar das HDMI 2.0 nur 50/60hz auf 4k ausgeben kann, aber alleine vom Datendurchsatz ist bei niedrigeren Auflösungen eine höhere Bildwiederholrate Problemslos möglich.

    Das mein billig TV bei 4k nur ca. 30hz schaft wundert mich nicht.
    Es ist aber durchaus erwähnenswert das man die Hardware im Zweifelsfall auch "übertakten" kann. Simpel gesagt kann man die Taktrate erhöhen wenn man sowas wie 3D ausgeschaltet oder die Farbtiefe veringert um den Bildprozessor zu entlasten. Ich habe schon seit jahren meinen PC Bildschirm auf 75hz statt 60hz, Farbtiefe 12bpc.
  • das mag ja alles sein und ich wiederhole mich ja nur ungern.

    Was immer Du anstellst - beim HDMI Handshake wirst eine über den Rüssel kriegen......
    quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
  • ui ui .

    Habe hier mal nach gefragt ob man die VU+ übertakten kann, da gabs hier ziemlich dumme Antworten.
    Mein OLED B7D kann auch 120HZ.
    Was bringt mir das wenn alles in 24FPS (Filme)
    30FPS (TV) gesendet wird. Wenn unsere Lobbyisten (Gruß an euch) sich lieber um Uploadfilter kümmern anstatt endlich mal flüssige Bilder zuliefern, den 24p stotter scheiß kann man in 2018 doch nicht mehr sehen.
    Aber da es kein Content gibt, außer der Film das Leben bon Billy Lynn der mit 60 FPS läuft und extrem angenehm für die Augen, braucht die VU auch nicht mehr als 60HZ per HDMI können.
  • sowas ist in einem Forum wie diesem irgendwie daneben - besser in einem Forum zur Prozessorprogrammierung aufgehoben

    obwohl man mit
    Als Programmierer weis ich wie einfach das zu ändern ist, eine Sache von 2 Minuten Arbeit wenn man so will
    dort wohl direkt wieder rausfliegen würde..
    ============================================================================================
  • Mehr als 60hz Videoausgang?

    Ich weiß nicht, was für Quellen du nutzt oder wie dein TV eingestellt ist, aber bei mir ruckelt nichts mit 24p...
    Und dein Oled kann also nativ 120 FPS? Also ich meine nicht die „Kristalle“, sondern schon den TV selbst.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • An @Playa und @p4r4d0xs
    was glaubt ihr, wenn hier im Board eine Art Anleitung zum Aufbohren veröffentlicht würde, was dann los ist. Täglich 15-35 Threads, dass die Box nicht stabil läuft, ständig abstürzt oder sonst was und keiner hat irgendwie was gemacht, nur alles haargenau nach Anleitung.
    90% der User hier wollen TV und aufgenommene Filme gucken und haben von anderen Sachen keine Ahnung. Es ist ja schon oft schwierig genug, das nach genauer Anleitungen ein Plugin installiert und eingerichtet wird.

    Ich gehe da mit @shadowrider komform, falsche Frage im falschen Board.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Finde es halt traurig das die Box nun für mich als Media Player nicht wirklich in frage kommt, vom Preis mal ganz abgesehen.
    Klar ist in diesem Thread vieles Offtopic gegangen, ich hätte wohl von Anfang an damit rechnen müssen das viele User auf der Schiene "man sieht keinen Unterschied" fahren :/
    Was mich am meisten stört ist das dies eine reine Kleinigkeit ist, aber naja
    //Closed
  • Lies doch lieber mal richtig was hier überhaupt steht, anstatt dumm rumzujammern.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Playa schrieb:

    Was mich am meisten stört ist das dies eine reine Kleinigkeit ist, aber naja
    Wenn dem so wäre würde es ja funktionieren, die Vorgaben macht die Hardware NICHT du. Und nein das ist keine Kleinigkeit.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dem TE fehlen Grundkenntnisse. Er versteht die Zusammenhänge nicht und ignoriert Erklärungen.

    Da hier keine Fortschritte zu sehen und zu erwarten sind, schließe ich den Thread. *closed1*