Manche Sender werden mit VTI nicht gefunden, mit anderen Images schon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Sender werden mit VTI nicht gefunden, mit anderen Images schon

      Hallo Zusammen,
      ich stehe vor einem (in meinen Augen komischen) Problem.
      Kurz zum Hintergrund: Da meine Frau aus Schweden kommt, empfange ich die skandinavischen Sender auf 0.8° West.

      Vor einigen Wochen musste ich eine solo2 mit dem aktuellsten VTI Image neu aufsetzen. Leider wurden danach diverse schwedische Sender auf 0.8° West nicht mehr gefunden; u.a. SVT1 und SVT2.
      Ich hab mir nicht weiter was dabei gedacht und die Probleme auf dem Sturm vom Vortag geschoben - vermutlich war die Schüssel einfach leicht verdreht.

      Gestern hab ich allerdings mal das OpenPLI installiert, und siehe da, die Sender wurden problemlos gefunden. Da mir das komisch vorkam hab ich nochmal auf das neueste VTI zurückgeflasht, aber das Phänomen ist reproduzierbar. VTi findet SVT1 und SVT2 etc nicht, OpenPLI schon. Ich habe schon eine neue satellites.xml eingespielt, ohne Erfolg.
      Auch wenn man den entsprechenden Transponder bei der Kanalsuche explizit auswählt wird nix gefunden.
      Mittlerweile hab ich 3x zwischen VTI und OpenPLI hinundher gewechselt - immer dasselbe.

      Woran kann das liegen? Ich bin mir meinem Latein am Ende. Ehrlichgesagt würde ich viel lieber VTI als openPLI nutzen...

      Danke im Voraus
      Basti
    • Vielleicht brauchst Du eine angepasste satellites.xml
      Google mal nach satellites xml eu - dann erster Eintrag.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Und mit gleicher Datei geht es dann bei PLi oder hast Du dort keine getauscht?
      Wenn nicht ausgetauscht, kannst Du evtl. die satellites.xml von dort mal im VTi einspielen.
      Ansonsten kann ich nichts mehr beitragen dazu, habe den Sat nicht.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Nein, den Kreuztausch habe ich noch nicht gemacht... aber wenn ich in der manuellen Kanalsuche den Transponder konkret vorgebe (also Frequenz 11216Mhz, 8psk, Vertikal, 3/4, .....) dann umgehe ich die satellites.xml doch, oder?

      Selbst dann wird der kanal in VTI nicht gefunden...
    • :think1:
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Senderliste aus dem OpenPLI mal exportieren und im VTI einspielen per dreamboxedit - wäre auch ein Versuch wert!
    • Du willst ja erstmal Bild haben. Vielleicht hilft das ja schon,
      Ansonsten musst Du Dich gedulden, bis jemand mit Ahnung sich meldet :^^
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • ne-wenn das so klappt, dann wurde bei der Suche etwas falsch gemacht!

      z.B. mit manueller Suche, einzelner Sat, Netzwerksuche: an werden auch alle Kanäle gefunden!
    • Ich würde es sicherheitshalber mit DreamboxEdit machen.
      Wenn ich nicht irre werden da mehrere Dateien übertragen.
      Oder, sofern das PLI das anbietet, Senderlisten dort sichern.
      Ohne genau zu wissen ob PLI die gleiche Verzeichnisstruktur verwendet
      wie das VTI.

      SebastianM schrieb:

      mit dem aktuellsten VTI Image neu aufsetzen
      Nach den neu aufsetzen hast auch das Image mit "blau->grün->grün"
      auf den aktuellsten Stand gebracht?