[Erledigt] Infobar verschwindet nach manuellem Aufrufen ebenfalls automatisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Infobar verschwindet nach manuellem Aufrufen ebenfalls automatisch

    Hi,

    wenn ich die Infobar per OK oder 2mal per OK die erweiterten Infos einblenden lasse, dann soll die Bar auch so lange sichtbar bleiben, wie ich es will. Leider verschwindet die Infobar immer nach 5s, so wie ich es eingestellt habe, wenn man z.B. umschaltet oder eine neue Sendung anfängt.

    So ergibt das aber keinen Sinn. Gibt es dafür ne versteckte Einstellung oder ist das ein Design-Fehler, der hoffentlich bald behoben wird, damit man in Ruhe die EPG Infos durchlesen kann?

    Gruß
    Sascha
    Ultimo 4K - VTI 13.0.9
  • weder ist die Einstellung versteckt noch ist es ein Designfehler - einach nochmal in die Einstellungen sehen, aus dem Stehgreif weiß ich grad nicht wo (denke aber bei den VTi-Einstellungen)
    ============================================================================================
  • nö,
    manueller Aufruf, die IB bleibt stehen
    umschalten und IB geht aus nach der angegebenen Zeit.
    Dateien
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Komisch. Also bei mir verschwindet die wie gesagt nach manuellem Aufrufen immer nach 5 Sekunden (den Wert hab ich ja eingestellt). Nur jetzt mit der anderen hier genannten Einstellung bleibt alles dauerhaft stehen, wenn ich zusätzlich die Second Infobar einblende.

    @NaseDC: Ich schau mal, ob ich die Einstellung ernsthaft 100mal übersehen habe, kann es mir aber gar nicht vorstellen und könnte schwören, dass es diese Option bei mir nicht gibt.
    Ultimo 4K - VTI 13.0.9

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy1987 ()

  • Danke, danke, hab die Ursache gefunden. Ist manchmal etwas verwirrend, wenn Einstellungen doppelt sind. Ich hatte in den Einstellungen und nicht in den VTI Einstellungen geguckt. Die meisten Einstellungspunkte sind da identisch, aber eben genau der Punkt, dass die Infobar stehen bleiben soll, war dann unter den VTI Einstellungen zu finden und nicht unter den normalen! Nun geht es! :)
    Ultimo 4K - VTI 13.0.9