EMC MoviePlayer Infobar anstatt Skin-Infobar verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC MoviePlayer Infobar anstatt Skin-Infobar verwenden?

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem. Ich verwende Maggys tollen Alien_HD-Skin, gefällt mir sehr gut, bloß da läuft aus unerfindlichen Gründen in der Infobar die Wiedergabezeit nicht mit. Vielleicht klärt sich das noch, wenn der Autor sich noch meldet oder jemand anderes.

      Deshalb würde ich gern für die Wiedergabe die Infobar des EMC verwenden. Da funktioniert das mit der Zeit. Kann mir jemand einen Tipp geben das zu bewerkstelligen? Ich dachte der Screen nennt sich " InfoBarMoviePlayer" und den habe ich in den xmls des EMC gesucht, aber nicht gefunden. Den wollte in eventuell in eine skin_user.xml einbauen. So habe ich das in Erinnerung.

      Die "InfoBarMoviePlayer" finde ich nur im Orignalskin des Alien...


      Vielleicht weiß jemand Rat?
    • Du willst ja warum auch immer die OriginalInfobar vom EMC verwenden.

      Der Screen nennt sich EMC_MediaCenter_1280.

      Das solltest mit einem Skinpart machen.

      Dazu die angehängte Zipdatei entpacken und den Ordner allScreens auf die Box in das Verzichnis /usr/share/enigma2/AlienHD/ kopieren.
      Nach Neustart über Menue - VTI - Einstellungen Alien HD die Provariante aktiveren und über Taste gelb den Skinpart aktivieren.
      Für das Provariante ist Plugin Atile HD erforderlich.
      Dateien
      • allScreens.7z

        (1,43 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Du willst ja warum auch immer die OriginalInfobar vom EMC verwenden.
      Nicht, dass wir uns falsch verstehen ... ich möchte nur, weil im MoviePlayer- oder Wiedergabemodus bei der Infobar die Zeit nicht mitläuft, die Infobar des EMC benutzen. Vielleicht meldet sich Maggy noch und kann sich den Fehler erklären. Im normalen TV-Betrieb, also alles außer bei der Wiedergabe, möchte ich natürlich die schöne Infobar des Alien_HD verwenden.
    • Besten Dank zum wiederholten Male @ditschi1691. Ich habe deine Empfehlungen durchgeführt und alles hat gepasst. Bin trotzdem gespannt, ob noch herausgefunden wird, warum beim Original-Skin die Zeit nicht mitläuft, bei dir aber schon.

      Über den gleichen wie von dir beschriebenen Weg könnte man theoretisch - brauche ich jetzt aber nicht - noch andere Veränderungen vornehmen? Und die Zeit der skin_user.xml ist vorbei?

      MfG
    • knk7 schrieb:

      Über den gleichen wie von dir beschriebenen Weg könnte man theoretisch - brauche ich jetzt aber nicht - noch andere Veränderungen vornehmen? Und die Zeit der skin_user.xml ist vorbei?
      Genauso ist es.

      Das gibt aktuelle Skins, wo auf diesen Wege Infobars, Kanallisten, MovieSelection, EMC usw. in verschiedenen Ausführungen enthalten sind.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!