box Lautstärke mit Harmony Hub per echo Sprachbefehl

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • box Lautstärke mit Harmony Hub per echo Sprachbefehl

      meine vu+ wird bei jeden Echo Sprachbefehl um 35 % lauter/leiser
      gibt es irgendwo eine Einstellungs möglichkeit, wo ich die lautstärke Schritte anpassen kann kann ?
    • box Lautstärke mit Harmony Hub per echo Sprachbefehl

      Habe meinen Harmony Hub so eingerichtet, dass die Lautstärkenregelung über den Fernseher läuft. Mit der Ansage: "Alexa, mache um 2 (3,4,5..) leiser/lauter mit Harmony" regelt es mir die Lautstärke entsprechend der Ansage runter oder rauf, müsste mit der Vu ja dann auch so gehen.

      Gruß

      Geschrieben und gesendet von mir.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 13.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2

      The post was edited 1 time, last by searchi ().

    • ja so geht das auch. aber da muss man immer so lange sätze sprechen.
      ich möchte mit alexa satbox lauter immer um 1 oder 2 schritte ändern. ist das nicht irgendwie möglich?

      "mit Harmony" braucht man übrigens nicht mehr dabei sagen.

      The post was edited 1 time, last by Flo79 ().

    • box Lautstärke mit Harmony Hub per echo Sprachbefehl

      Was hat das dann mit der Harmony zu tun?

      Willst du die Lautstärke über die Harmony oder mit dem Vu-Box-Connector-Skill regeln?
    • über der Harmony per sprachbefehl.

      den Vu-Box-Connector-Skill wird bei mir nicht mehr verwendet,
      da man für jeden echo immer wieder neu verknüpfen muss.

      The post was edited 3 times, last by Flo79 ().

    • box Lautstärke mit Harmony Hub per echo Sprachbefehl

      Verstanden, Satbox hatte mich irritiert, weil damit i.dR. der Skill gemeint ist.
    • Hi,
      "Alexa, öffne Harmony und stelle Schritte für Lautstärke auf <Zahl zw. 1-20>"

      Das gilt aber vermutlich für den alten Skill beim Neuen habe ich es nie probiert.

      ciao