Schnelles umschalten funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelles umschalten funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      nach dem ersten installieren war ich echt beeindruckt von der schnellen Umschaltzeit (VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.9)

      Scheinbar hab ich den Fehler gemacht, alle Dateien aus der GB UE 4k direkt nach /Enigma2 zu kopieren (ftp) Also alles was mit Senderlisten zu tun hat. (Halt so angeordnet, wie ich es mag)
      Seitdem ist , egal ob "schnelles Umschalten"an oder aus ist, das Umschalten gleich "lang". Natürlich nicht wirklich lange, aber ein umschalten mit "Sofortbild" ist nicht mehr vorhanden.

      Hab ich eine der Dateien beim kopieren überschrieben, die direkt damit zu tun hat und die nun im System fehlt?
      VU+ UNO 4K SE (14.*.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapp ()

    • Rapp schrieb:

      Scheinbar hab ich den Fehler gemacht, alle Dateien aus der GB UE 4k direkt nach /Enigma2 zu kopieren (ftp)
      Irgendwie wird das wohl nicht zusammenpassen :think1: .

      Rapp schrieb:

      Hab ich eine der Dateien beim kopieren überschrieben, die direkt damit zu tun hat und die nun im System fehlt?
      Das werden wir hier wohl nicht rausbekommen.

      Ich würde neu per USB Stick flashen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke, dachte das zumindest da alles gleich ist...wie man sich täuschen kann.. ;)
      VU+ UNO 4K SE (14.*.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapp ()

    • ja, vom unbedarften User ist die Arbeit, welche hinter einem Image steckt, eher kaum abzuschätzen
      solche Vermutungen entstehen halt aus der Verbindung von fehlendem Wissen und manchmal merkwürdigen Behauptungen ;_)
      ============================================================================================
    • Kann sogar sein, daß alles gleich ist.
      ich würde meinen: nein :)

      Quatsch, hatte den Eingangspost nicht richtig gelesen und die Einschränkung auf senderlisten nicht beachtet :crazy3:
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hab die Dateien schon im Image (rootfs.tar.bz2) gesucht, werden aber wohl erst angelegt, wenn bei Installation die Senderlisten geladen werden sollen...wäre schneller gegangen .. ;)
      VU+ UNO 4K SE (14.*.)
    • Am liebsten würde ich ja den Ordner /etc/Enigma2 löschen (Inhalt) bzw. ersetzen.
      Oder kann man die Senderlisten löschen und neu laden? Denke nicht.

      Es muss irgend eine Datei überschrieben worden sein, worin Werte für das schnelle Umschalten gestanden haben...

      Ansonsten kann ich damit leben...irgendwann muss ich ja eh neu machen (Updates) Schade trotzdem ...war schön schnell...Man hörte noch das leise klicken der FB und das Bild war schon da.. ;)


      Hmmm...oder Erweiterung löschen und neu installieren?
      VU+ UNO 4K SE (14.*.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapp ()

    • Im /etc/enigma2 sind ja fast alle Einstellungen und Konfigurationen... alles, was du individuell eingestellt hast ist dort...

      Wenn da jetzt der Wurm drin ist, kannst du lange suchen und korrigieren und zum Schluss weißt du immer noch nicht, ob wieder alles inOrdning ist.

      Mehr als die Senderlisten würde ich da nicht übernehmen... Den ganzen Ordner irgendwie zurücksetzen, halte ich für zum Scheitern verurteilt.