Unitymedia + Aufnahmen bleiben dunkel - Radikale Lösung gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia + Aufnahmen bleiben dunkel - Radikale Lösung gesucht!

      Hallo ihr lieben,

      ich betreibe meine VU+ UNO4k nun seit gut einem Jahr.
      Leider besteht wie zuvor das Problem, dass Aufnahmen nach 3 Tagen einfach Dunkel bleiben. Man kann machen was man möchte, ... entschlüsselt wird beim booten.
      Flashen ü. die Monate usw. auch alles durchprobiert.

      Kann ich eine "Radikale" Lösung wählen, um mit der "UM02" Karte von Unitymedia HD Sender hell bleiben zu lassen? ; )

      Da ist der Ansatz vom reinen Betrieb über Softcam gemeint oder ähnlicher Anregungen.

      Ich freue mich sofern in dem Bezug jemand erfolgreiche Updates geben kann!

      Herzlichen Dank bereits für eure Feedbacks dazu!


      LG
      - brendy -
    • Dir Privaten in HD funktionieren nur mit Ci+ Modul, die übrigen Sender mit Softcam. Radikale Lösung wäre die Privaten in HD zu kündigen, zukünftig in SD zu schauen und alle weiteren Abosender mit Softcam zu entschlüsseln. Radikal genug? :D

      p.s.: Wenn Aufnahmen nach drei Tage nicht mehr abspielbar sind, dann wird ja anscheinend nicht entschlüsselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hallo @Just Me

      Danke für dein Feedback hierzu.

      Die HD Option möchte ich inkl. dem Allstars Paket gern bei behalten ; ).

      Scheinbar sollte an einem anderen Punkt angesetzt werden.
      Wenn nach 2-3 Tagen die Aufnahmen nicht mehr sichtbar sind, an welchem Punkt sollte ich hier ansetzen um die Entschlüsselung "richtig zu hinterlegen"?

      Vielen Dank für eure Feedbacks!


      Viele Grüße
      - brendy -
    • Werden die Aufnahmen denn direkt nach der Aufnahme als verschlüsselt angezeigt und nachdem die Box im Standby war als entschlüsselt markiert? Oder woran hast du bis jetzt erkannt, dann die Aufnahme entschlüsselt sind, wovon du immer ausgegangen bist?

      Oder anders gefragt, wie sind denn die Einstellungen bezüglich der Aufnahmen? Ist die verschlüsselte Aufnahme aktiviert und die Entschlüsselung im Standby ebenfalls?