Vu+ Solo 2 hängt sich bei 2 Aufnahmen auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 2 hängt sich bei 2 Aufnahmen auf

      Hallo zur später Stunde ins Forum.
      Ich versuche schon länger ein Problem zu lösen und habe auch hier länger gekruschtelt aber nix passendes gefunden.
      Deshalb an Euch meine Frage mit der Bitte um Unterstützung.
      Ich habe das Problem, dass bei zwei Aufnahmen auf unterschiedlichen Tunern beim Umschalten des Programmes sich der Reciever aufhängt und nur der Hardreset die Box wieder zum laufen bringt. Ist ja nicht der Bringer. Kann man da an der Konfig etwas ändern?
      Kann es sein, dass der Timeshift das Problem ist? enes meiner Kinder hat da nämlich etwas verstellt und ich denke, dass es daran liegen könnte. Die Kinder sind doch immer schuld :D

      Grüße aus dem Schwobaländle
      Chrisfrisbee
      Wer Fehler findet darf Sie behalten :D
    • Tuner ok? ——> Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI

      Oder Aufnahmepfad stimmt nicht ...?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo Caju,
      danke für die Info. Ich habe eine Schüssel mit 4 LnB und 2 Kabel am SAT-Reciever angeschlossen.
      1. Tuner = Astra und 2. Tuner = Astra was richtig ist... für mich böhmische Dörfer:-(
      Muss ich 2 verschiedene Sateliten wählen um mehrere Programme aufnehmen und andere schauen zu können??

      Hallo,
      Vielleicht habe ich es auch nicht richtig erklärt.
      Wenn ich zwei verschiedene Programme aufnehme (Das 1. und D-Max) sind in der Sendeliste fast alle Programme angegraut. Wenn ich zwischen den noch empfangbaren Sendern umschalte passiert nichts.
      Sobald ich in den angegrauten sendern schnell umschalte, hängt sich die Box auf.
      Ich denke, dass das vielleicht ein Systemfehler ist. Was meint Ihr??

      Grüße
      Chrisfrisbee
      Wer Fehler findet darf Sie behalten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisfrisbee ()

    • Du hast 4 LNB an der Schüssel, welche LNB und wo gehen diese Koaxkabel hin? Wie gehts danach weiter? Etwas genauer muß der Aufbau der Satanlage schon von Dir beschrieben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Hallo Nick,
      zwei LNB gehen direkt auf den Solo. Je Eingang ein LNB
      Grüße
      Wer Fehler findet darf Sie behalten :D
    • Hallo Nick,

      das oben war totaler Quatsch:-)

      alle Koax-Kabel gehen von HIT CS 400 Quatro-LNB auf einen Multiswitch von Hirschmann (CKR5081) für 8 Teilnehmer. von dort gehen zwei LNB direkt auf den Solo. Je Eingang ein Koax-Kabel.

      Grüße
      Wer Fehler findet darf Sie behalten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 2 Antennenkabel nur Astra an die Solo², gleichzeitig Sender von 2 Transponder.
      Mehr ist mit 2 Tuner gleichzeitig nicht möglich. Restlichen Sender zu Recht ausgegraut.
      So Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI sollte die Tunerkonfiguration Deiner Box aussehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,
      zu deiner grünen Info...ich habe doch in meinem Profil das Image und die Box erwähnt!

      Das Profil wie im WIKI erwähnt habe ich auch so eingestellt.

      Ist es denn besser, wenn ich mit zwei Sat-Positionen arbeite? Ich könnte z.B. Hotbird mit aufnehmen. Oder geht das mit meiner Hardware nicht?
      Ich habe mal versucht Hotbird auf einen Tuner zu legen, hat aber irgendwie nicht geklappt.
      Wer Fehler findet darf Sie behalten :D
    • Hallo,
      ich habe mich inzwischen anderweitig erkundigt. Bei zwei Satelliten benötige ich auch einen Multiswitch mit 8 Eingängen und einen 2. Quad-LNB.
      Aber.... ist es trotzdem korrekt, dass sich die VU Solo aufhängt beim umschalten wenn zwei Aufnahmen parallel laufen?

      Grüße
      Chrisfrisbee
      Wer Fehler findet darf Sie behalten :D