Streaming von der Box aufs Kodi Plugin am PC klappt mit der Uno4k nicht (mehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nicht sicher ob @knuti1960 ein Problem, glaube bei ihm geht das Plugin. Ich denke es liegt am Image, denn unter VTi 11 ist Verbindung mit dem Kodi Plugin kein Problem gewesen.
      Ich bin nur nicht mehr sicher ob ich keine Verbindung mehr bekam mit der Uno4K oder ab welchem VTi13.??
      Glaube mich zu erinnern das es mit der Solo unter Vti13 noch geklappt hat, aber mit den neueren nicht mehr.
      - How much for the Ape? -
    • Nun, bei mir geht es ja bei 2 von 4 Clients...

      Kann man an der VU eine Art Sicherheitspunkt laden? Wie gesagt der Fehler tritt auf seit dem ich ein Update ausgeführt habe. Kann ich das System von vor dem Update laden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryckmaster ()

    • Du kannst eine Imagesicherung machen, die kannst dann einspielen. Bekommst du unter Win10 mit dem Kodi Plugin eine Verbindung?
      - How much for the Ape? -
    • Ryckmaster schrieb:

      Kommando zurück: Nur bei OpenElec wird Version 2.4.12.1 angezeigt. Bei W10 ist es auch 2.4.12. Beide Clients verbinden sich wunderbar, Wärend Mint, Rasbian das nicht machen. Die Konfig ist überall gleich. Die Frage ist also, was OpenElec und W10 gemeinsam haben, was sie aber von Mint und Rasbian trennt.
      Wie gesagt, w10 und OpenElec funktioniert. Mint und Rasbian nicht. An den Kodi's habe ich nichts geändert, nur die VU geupdatet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryckmaster ()

    • Moin,

      ich habe jetzt mal mein Receiver neu geflasht und dabei OpenPli anstatt VTI installiert. Das Fehlerbild ist unverändert, W10 und OpenElec funktionier, der Rest nicht. Da die Konfig vom Add-on mehrfach überprüft wurde, und an und für sich nicht geändert wurde, muss es an den unterschiedlichen Versionsnummern vom Add-on liegen.
    • Ich habe heute auch rumprobiert... Und einen Teilerfolg erzielt.
      Ich habe auf der Uno4k mal VTi11 geflasht, habe aber auf meinem Win10 PC mit dem Kodi-Plugin (Version 2.4.12) trotzdem nicht zum Laufen bekommen, also lag es nicht an der Uno oder Solo und auch nicht am Image...
      Also wieder zurück zu VTi13.0.9.
      Dann auf dem PC in Kodi die automatische Aktualisierung vom Plugin deaktiviert und von meinem Laptop eine alte Version des Plugins (v.2.4.6) rübergezogen --> Ergebnis: Sofort wieder eine Verbindung.
      Alles Ok dachte ich, aber auf meinem 2. PC und Laptop klappt die Verbindung nicht, trotz, dass ich da auch die Version 2.4.6 drauf kopiert habe. Einstellungen stimmen natürlich auch! Habe kann gesehen, dass auf Laptop noch Kodi 17.0 und auf 2. PC Kodi 17.4 drauf ist, auf meinem 1. PC 17.6. Also auch auch dem 2. PC und Laptop Kodi aktualisiert und neu eingerichtet, aber keine Verbindung - das check ich jetzt dann echt nicht mehr.
      - How much for the Ape? -
    • Windows

      Interessant das dein W10 System nicht will. Ich stelle nur fest, dass im Hauptmenu bei mir es auch so ausschaut, als ob er nicht verbinden würde. Gehe ich dann aber auf "Live-TV" stehen die Sender zur Auswahl. Kodi 17.6 Add-On: 2.4.12

      Gott sei dank - das es hier mal weiter geht. Hatte schon begonnen zu überlegen ob ich hier gerade einen großen Fehler in meiner Config habe und es einfach nur nicht merke :D

      Hatte auch überlegt eine "alte" Kodi version zu installieren um das Problem zu umgehen, aber das scheint auch nicht zu funktionieren. hmm, man muss doch irgend eine gemeinsamkeit finden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe ja auch gezweifelt und dachte vielleicht hab ich ja doch mit Benutzername und/oder Passwort was falsch...
      Jedenfalls hab ich es jetzt geschafft, dass alles wieder läuft...

      Dies hier war mein Stand:
      1. PC Win 10 (Version 1803); Kodi (Version 17.6) PVR Plugin Version 2.4.12 --> läuft NICHT :( ; Zugriff auf WebIf und Openwebif über Chrome / Internet Explorer ohne Probleme;
      2. PC Win 10 (Version 1803); Kodi (Version 17.4) PVR Plugin Version 2.4.10 --> läuft NICHT :( ; Zugriff auf WebIf und Openwebif über Chrome / Internet Explorer ohne Probleme;
      3. Laptop mit Win 10 (Version 1803); Kodi (Version 17.0) PVR Plugin Version 2.4.6 --> läuft NICHT :( ; Zugriff auf WebIf und Openwebif über Chrome / Internet Explorer ohne Probleme;
      4. SoloSE v2 mit VTi13.0.9
      5. Uno4k VTi13.0.9

      Das habe ich getan:
      1) Uno4k: Vti11.02 neu geflasht - Ohne Erfolg :(
      2) Uno4k: Vti13.09 neu geflasht - Ohne Erfolg :(
      3) 1. PC: das Kodi - PVR Plugin von Version 2.4.12 auf Version 2.4.6 gedowngradet --> läuft :)
      4) 2. PC: das Kodi - PVR Plugin von Version 2.4.10 auf Version 2.4.6 gedowngradet --> läuft NICHT :(
      5) 2. PC: Kodi von 17.4 auf 17.6 geupdatet --> läuft NICHT :(
      6) 2. PC: Kodi deinstalliert und neu installiert --> läuft :) (mit PVR - Plugin Version 2.4.12)
      6) Laptop: Kodi deinstalliert und neu installiert --> läuft (mit PVR - Plugin Version 2.4.12)

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Es hat im Grunde (bei mir) gereicht Kodi auf den Systemen zu deinstallieren und neu zu installieren.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin,

      unter Linux musste ich den Userordner im Rootverzeichnis noch löschen und das Paket für das Add-On deinstallieren, damit es klappt. Es läuft - wenn auch nicht so stabil wie gewohnt. Unter Mint ist Kodi bereits mehrfach abgestürzt beim Einlesen der EPG-Daten, was generell länger läuft als sonst. Aber besser als garnicht.
    • Ich verwende (unter Linux Mint 19) mittlerweile den IPTV Simple Client für den Zugriff auf meine VU+ Solo 4K.

      Die EPG-Daten ziehe ich mir per WebGrab++:
      WebGrab+Plus

      Dazu diesen Thread beachten:
      epg convert to rytec - [EN] Rytec XMLTV and EPG support - Forums

      Dazu starte ich den EPG-Update derzeit einmal täglich manuell.

      Da es schon etwas länger her ist, weiß ich aktuell nur nicht, ob das EPG aus der Box ausgelesen wird oder aus dem Internet?!?

      Insgesamt läuft das ganze bei mir stabiler wie mit dem VU+ PVR AddOn, dafür aber auch nicht ganz so komfortabel.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!