Kapitel in einer MKV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel in einer MKV

      Hallo an alle.

      eine Frage, ich habe Filmdateien im MKV Format die mit Kapitel versehen sind. Es gibt jedoch auf der Fernbedienung keine Taste mit der ich die Kapitel vor oder zurück springen kann. Zumindest habe ich keine gefunden.
      Habe im Forum gesehen das diese Thematik schon mal angeschnitten wurde. Die Beiträge waren aber schon älter. Gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit damit man die Kapitel vor,- oder zurückzuspringen kann. Ev. wenn ich die Datei in iso Format ändere?
    • sprichst Du jetzt von der Wiedergabe über die VU ?
      dann kannst Dir die ISO Story ersparen, die VUs können kein ISO.
      Der HiMedia schon.

      mit welcher Fernbedienung bist denn zugange ?
      Die von der VU, die vom HiMedia oder einer Harmony oder sowas ???
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Hi,
      mit DVD-Player oder BluRay-Plugin können die VUs wie viele andere E2-Boxen auch sehr wohl ISO.

      Nachtrag: Versuch vielleicht auch die Tasten Pfeil links und rechts.

      ciao
    • ich glaube True HD funktioniert bin mir, bin aber nicht ganz sicher. werde ich nochmals testen. Atmos habe ich noch nicht getestet.

      zum eigentlichen Problem. habe verschiedene plug ins probiert. kodi, media Player auch das BD plugin, aber keines dürfte die Kapitelsprünge unterstützen. Habe die Kreuztasten, die Tasten neben der 0 Kanal +-, geht leider alles nichts.

      Muss ich doch bei meinen Himedia Player bleiben. Schade, den die Bildqualität vom VU gegenüber Himedia ist um einiges besser.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc_fly ()