Einzelnen Sender zu meiner Senderliste hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzelnen Sender zu meiner Senderliste hinzufügen

      Mahlzeit.

      Hoffe, mir kann jemand helfen.

      Seit gestern hat Sky diverse Transponder neu belegt, unter anderen betrifft dies den Sender "Eurosport 1HD". Diesen habe ich Menü>Einstellungen>Kanalsuche>Manuelle Suche entsprechend gesucht und auch gefunden. Aber wie bekomme ich diesen Sender jetzt in meine Liste?

      LG
    • Ja, zum Bouquet hinzufügen kann ich sie auch. Komischerweise taucht aber dann der Sender mit der alten Frequenz wieder auf. Mal angenommen, ich suche manuell einen neuen Sender mit einer neuen Freqneuz. Ich geb die Frequenz ein und die Box findet 7 Sender. Muss ich die noch irgendwo hinzufügen oder werden die neuen Sender automatisch hinzugefügt und die alten werden überschrieben?
    • Ich bin eigentlich für saubere Verhältnisse in der Kanalliste, würde daher einen automatischen Sendersuchlauf mit löschen empfehlen.
      Sendersuchlauf – Vu+ WIKI
      Müßtest dann nur die neu hinzugekommenen bzw. verlegten Sender Deinen Favoriten hinzufügen.

      Kannst natürlich für Eurosport 1 HD einen Suchlauf über die Frequenz 11111 laufen lassen und den gefundenen Sender Deinen Favoriten hinzufügen.
      Auf die Art und Weise wirst aber nicht die Leichen in Deiner Kanalliste los.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Kannst natürlich für Eurosport 1 HD einen Suchlauf über die Frequenz 11111 laufen lassen und den gefundenen Sender Deinen Favoriten hinzufügen.
      Und genau das versteh ich nich. Wie stell ich das an? Wenn ich die Frequenz 11112 mit den entsprechenden anderen Einstellungen suche, findet er 7 Sender und dann? Was muss ich genau tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2fast4uall ()

    • An der Box die Kanalliste öffnen, dort die rote Taste für "Alle Sender" drücken, dort mit dem Cursor auf den richtigen Sender Eurosport 1 HD gehen und diesen über die Menuetaste dem gewünschten Bouquet hinzufügen.
      Dateien
      • esp.png

        (101,02 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • espb.png

        (126,34 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke dir. Hat aber nicht geklappt. Der Sender ist immer noch dunkel :( Muss ich ihn vielleicht dem Modul zuweisen? Komischerweise liegt auf der selben Frequenz "Fashion 4K" z.B. Der Sender ist hell....

      Edit: Jup, genau das war's. Hab's zugewiesen und nun läuft er...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2fast4uall ()

    • Hallo,
      ich kann meine komplette Kanall-Liste nicht sehen. Ich habe eine recht neue vu+ uno 4K SE mit dem neuesten VTI drauf. Ich habe eine Kanalliste aus der Auswahl geladen (Schlomi oder so), weil da die Sky- und HD+ Programme drin waren, die ich brauche.

      Ich kann natürlich über den dreambox edit die Liste bearbeiten, aber da weiß ich natürlich am PC nicht, welche Programme wirklich hell werden. Also möchte ich vereinzelt auch mal Programme aus der Alle Sender Liste auf diese Liste übertragen. Aber ich kann die alle Sender-Liste nicht finden.

      Wenn ich, wie in der Wiki beschrieben, über VTI und Einstellungen-Kanalliste gehe, komme ich nur in das Menü, in dem ich Einstellungen vornehmen kann. 'Alle' kann ich dort nicht aufrufen, sondern eben nur die Einzelnen Parameter einstellen. Wie komme ich in das Bild, mit dem ich alle Sender über den roten Punkt aufrufen kann? Die rote Taste ist in meinem Bild nur mit Abbrechen gekennzeichnet. Was mache ich falsch?
    • Bricht es denn ab, wenn in der Favoritenliste die rote Taste drückst?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hi, ich bin ja nicht in der Favoritenliste, auch da komme ich nicht rein, weil mir nur die Auswahl zwischen den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten angeboten wird. Heißt: Ich kann mir auch meine Sender aus der Schlomi-Liste nicht ansehen. Irgendwie fehlt da eine Seite im Menü.
    • Du musst in kein Menü. Geh mal mit der Exit-Taster da ganz raus.

      Dann ruf die deine Favoritenliste auf (Taste rauf?) und wenn du die siehst, drück die rote Taste. Dann bist du in der Senderliste "Alle".