Aufnehmen führt immer sofort zum Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen führt immer sofort zum Crash

      Hallo,

      ich habe eine nagelneue Ultimo 4K und darauf direkt das aktuellste VTI (13.0.9) geflashed. Eingebaut habe ich eine SSD. Timeshift auf der SSD funktioniert einwandfrei. Aber wann immer ich auf Aufnehmen (Aktuelle Sendung) drücke, crasht es sofort und die GUI wird neu gestartet. Egal auf welchem Sender, egal mit welchem Skin. Aufnahmepfade habe ich auch angegeben, weil ich erst dachte, dass es daran lag.

      Ich verstehe nicht, woran es liegen soll? Sowohl bei Free TV als auch bei verschlüsselten Sendern (Gbox, HD+ Karte) tritt das Problem auf. Außer EPG Share, YouTube und ein paar Skins habe ich noch nichts weiter installiert. FCC habe ich auch testweise deaktiviert.

      Kann man irgendwie sehen, ob die einzelnen "Tuner" wirklich grade in Nutzung sind? Ich habe den DVB-S2 FBC Tuner mit Unicable LNB in Betrieb und alles korrekt eingerichtet (Tuner A bis D). Eigentlich wollte ich dies mit Aufnahmen testen, denn daran sehe ich ja, dass ich alle möglichen Sender parallel aufnehmen kann, aber da eine Aufnahme gegenwärtig absolut unmöglich ist, komm ich hier auch nicht weiter :(

      Gruß
      Sascha
      Dateien
      Ultimo 4K - VTI 13.0.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy1987 ()

    • Hast Du nach dem Flashen die Online-Updates gemacht (blau-grün-grün auf der Fernbedienung)?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Aufnahmen landen auf der lokalen HD oder auf einem Netzlaufwerk ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Funktionieren Timeraufnahmen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110