13.0.9 - Nachträgliches Entschlüsseln geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13.0.9 - Nachträgliches Entschlüsseln geht nicht

      Hi,

      geht das nachträgliche Entschlüsseln eigentlich auch, wenn bei der Aufnahme eine von Sky vorübergehend mit einer falschen Hardware gepairee Smartcart (Fehler 526) im CI+-Modul steckte? Der Fehler mit der Karte ist jetzt behoben, aufgenommen hat die Box in der Zwischenzeit, aber die Aufnahmen sind "schwarz", obwohl sie die normale Größe haben. TS-Doctor meint, sie seien verschlüsselt. Aber das meint er auch, nachdem ich die Aufnahmen im Menü manuell auf verschlüsselt gestellt habe und die VU meint, sie entschlüsselt zu haben...

      Kann es sein, dass da schon was bei der Aufnahme unwiederbringlich kaputt gegangen ist?

      Danke!
    • 13.0.9 - Nachträgliches Entschlüsseln geht nicht

      Hast die Aufnahme mal als unverschlüsselt und dann wieder verschlüsselt markiert und es dann nochmal probiert?

      Hast du bei Wiedergabe ein Bild?
    • 13.0.9 - Nachträgliches Entschlüsseln geht nicht

      Dann ist bei der Aufnahme was schief gelaufen oder der Zeitraum, in dem entschlüsselt werden kann, ist überschritten.

      Teste mal mit einer neuen, kurzen Aufnahme.
    • War das eventuell ne Aufnahme von dem Fox HD Sender? Der Sender ist umgezogen und wird noch nicht von der automatischen Ci Sender Erkennung des Vti Images erkannt. Sendersuchlauf und dem Modul manuell zuweisen und es funktioniert wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • Aktuelle Aufnahmen funktionieren, und nein, es war nicht Fox.

      Scheint wohl so, dass bei falsch gepairter Karte auch die Aufnahmen daneben gehen, oder dass die Karte nach erneuter Freischaltung zum Ent-Pairen alte Aufnahmen nicht mehr entschlüsseln kann...
    • Ich denke ich hab das gleiche Problem. Aufnahmen werden immer direkt entschlüsselt. Ist die CI+-Karte belegt, so erhalte ich eine unbrauchbare Augnahme die auch nicht nachträglich entschlüsselt wird. An den Optionen habe ich nichts geändert, "Aufnahmen verschlüsselt aufnehmen" ist nach wie vor eingeschaltet und vor dem Update auf 13.0.9 hat das auch wuinderbar funktioniert, seit dem Update aber nicht mehr.

      Ich hab allerdings den Vu+ Uno 4k, nicht den Ultimo.
    • Ich denke, Du hast ein anderes Problem. Es scheint ein Problem zu geben, wenn eine aus irgendeinem Grund mit einem nicht vorhandenen, nie bestellten Receiver gepairte Karte wieder "entpaired" wird. In der gepairten Zeit gemachte (und nicht entschlüsselbare - weil die Karte im Modul nicht funktionierte) Aufnahmen können offenbar nicht nachträglich entschlüsselt werden. Seit die Karte wieder funktioniert, funktioniert alles wieder, wie es soll.