RTL UHD über Dreamboxedit nicht auffindbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL UHD über Dreamboxedit nicht auffindbar

      Mein Problem ist, dass ich nach einem Sendersuchlauf auf dem Receiver RTL UHD gefunden habe und in mein Bouquet integriert habe. Dann wollte ich mit Dreamboxedit die Sender in eine andere Reihenfolge bringen. Dabei hat Dreamboxedit aber RTL UHD nicht angezeigt. Auch bei Neuladen den lamedb war RTL UHD nicht dabei. Als ich dann die Settings wieder auf die box gespielt habe, war RTL UHD (logischerweise) aus meinen Bouquet wieder draußen. Wie schaffe ich es, dass ich mein Bouquet über Dreamboxedit bearbeite und RTL UHD trotzdem da drin bleibt?
    • Eben genau das klappt nicht. Beim Export gibt es eine Fehlermeldung (siehe log anbei) und RTL UHD wird nicht übertragen.
      Zusätzlich habe ich das komisch Phänomen, dass der ASTRA UHD Kanal zwar in meinen Bouquets angezeigt wird aber sobald ich den Verschiebemodus aktiviere, nicht mehr. Alle anderen sind da (auch RTL UHD) aber UHD1 nicht.
      Irgendwie alles komisch...
      Dateien
    • Wenn ich den Verschiebemodus ausmache, ist UHD1 auch wieder sichtbar. Dreambox Edit zeigt übrigens diesen Kanal als "Data" an und nicht als "TV". Hat jetzt aber mit RTL UHD nichts zu tun.