Keine Decodierung im Standby (uno4k)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Decodierung im Standby (uno4k)

      Hallo hatte mehrere Aufnahmen letzte Nacht und keine bisher entschlüsselt obwohl die uno4kse im Standby ist ex4 formatiert...

      Müsste doch auf Anhieb decodieren, oder?

      Laufen keine Aufnahmen... Timer erst wieder nachts um 1 Uhr...
    • Ja

      steht auf ja und zwischen 0:01 und 23:59

      hatte auch schon vor tagen entschlüsselt..heute nicht..genug Platz ist vorhanden..

      hatte aber heute als ich nach hause kam fehlermeldungen von wegen aufnahmen wurden vorzeitig beendet, sollen sie trotzdem in VMC importiert werden....Box war den Tag über in Standby....als ich wiederkam stand diese Fehlermeldung im Display....musste dann hardreset machen...box reagierte nicht mehr

      aufnahmen sind trotzdem verschlüsselt alle vorhanden..keine Fehler...kein Abbruch
    • so immer noch das gleiche Problem...mehrere Aufnahmen gemacht, tagsüber Box im Standy...komme abends nach Hause...immer Fehlermeldung..Aufnahme wurde vorzeitig abgebrochen, soll sie trotzdem in VMC importiert werden? Nein oder Ja...egal was ich wähle...danach muss ich Hardreset machen, Box fährt wieder hoch..aber nichts entschlüsselt...verstehe das nicht....hatte neu geflasht, alle Updates gemacht....Aufnahmen sind alle komplett, aber verschlüsselt...hängt das mit VMC zusammen, Kodi? keine Ahnung...

      kann doch nicht sein...alles richtig gemountet...läuf ja alles bis auf die Veschlüsselung...ist das aktuell ein bekannter Bug?

      Hatte vorher ext4 formatiert, dann auf ext3 gewechselt...gleiche Ergebnis

      Bitte um Hilfe - danke
    • Leider läuft bei mir seit einer Woche keine Entschlüsselung mehr..beziehungsweise wird nach aufwecken keine Meldung angezeigt, das entschlüsselt wurde. Habe bestimmt jetzt 30h Aufnahmen insgesammt, alle verschlüsselt.
      Wenn sie im Standby ist, dann blinkt das rote Rec Zeichen - also sollte er doch entschlüsseln, oder?

      VMC Import ist deaktiviert bei neuen Aufnahmen...es funktionierte dann auch vorletzte Woche..jetzt nicht mehr.

      Wie kann ich das entschlüsseln neu anstossen? Gibt es da einen Trick? In den Settings descrambeld list oder so ähnlich - löschen?

      Brauche dringend Rat - Danke schön

      Achso...egal ob VTI im Flash oder Multiboot..habe beides gecheckt..aktuell ist OBH im Flash und VTI im Openmultiboot...
    • Hi zusammen,


      also...Aufnahmen klappen alle....aber er entschlüsselt nicht...zwar blinkt die Anzeige rot im Standby - hiesse ja er würde entschlüsseln...nur fahre ich abends die Kiste wieder hoch, kommt diesbezüglich keine Meldung das entschlüsselt wurde...

      Kann man einen technischen Defekt ausschliessen? HDD oder CI Modul? Habe paar mal schon neu geflasht....

      Es funktionierte auch bis vor 2 Wochen...ich habe nix verändert.....brauche dringend Rat....
    • Gibt es überhaupt noch Meldungen das entschlüsselt wurde oder nicht???

      Bei mir kommt keine Meldung diesbezüglich....

      Box defekt, Ci Modul defekt.... bräuchte dringend Expertenrat...

      Kann man entschlüsseln manuell anstoßen? Andere Tricks?

      So macht das keinen Spaß...

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen... cimodul Sky v14 Karte...

      Überlege die SE wieder zu verkaufen....
      Wenn es keine Lösung gibt...
    • Wenn die Box Aufnahmen im Standby entschlüsselt und danach in den Deepstandby fährt, kommen beim nächsten Start zumindest keine Meldungen bei mir. Aber du siehst ja auch ohne Meldung, ob entschlüsselt wurde oder nicht. Manuell kann man eine Entschlüsselung nicht anstoßen.
    • Wenn es bei der Entschlüsselung hakt, kann man versuchen, die Aufnahme über das Movielist-Menü erst auf entschlüsselt und dann auf verschlüsselt zu setzen. Dann Box ausschalten und beobachten, ob entschlüsselt wird.
    • habe ich probiert, ändert sich leider nix. Er blinkt rot im Standby, nach 12 h standby fahre ich die Uno4kse wieder hoch, dann ist nix entschlüsselt worden.
      Ich habe soviele verschlüsselte Aufnahmen...gibt es eine Reihenfolge, nach der entschlüsselt wird?
      Das marlieren der Movielist hat leider keine Lösung gebracht...
      Kann hier ein Defekt vorliegen des Gerätes?
      Ich sehe auch keine zweite .ts Datei während des Entschlüsselns.....

      Bin ich der Einzige bei dem dies nicht funktioniert?

      Wieder neu flashen? Liegt es an der vti.db? die mal löschen, bringt das was?
      Anderes Image mal flashen und dann zurück zu VTI...nochmal probieren?
      Bin echt verzweifelt....habe ein nacktes aktuells VTI drauf..ohne vmc......
      vor ein paar Wochen wurden mir auch immer Meldungen angezeigt, welche Dateien entschlüsselt wurden...jetzt nicht mehr......da kein VMC installiert
      ist VMC zwingend erforderlich für die Decodierung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Meldung kommt nicht von VMC und das brauchst du auch nicht zwingend. Es kann sein, dass du irgendwo noch eine Aufnahme hängen hast, die dir das Entschlüsseln blockiert.
      Wenn du im Terminal cat /etc/enigma2/.scrambled_video_list eingibst siehst du, welche Aufnahmen zur Entschlüsselung anstehen. Vielleicht hilft das weiter.
    • Wahrscheinlicher als ein defekte Gerät durfte eine fehlerhafte Aufnahme sein, an der die Entschlüsselung festhängt. Hatte ich bis jetzt zwar nur einmal, aber könnte die Ursache sein. Dabei konnte man per FTP beobachten, dass zwar versucht wurde die Datei zu entschlüsseln, aber die entschlüsselte Datei bei 0 kb stehen blieb. Und somit hing der gesamte Prozess und keine der verschlüsselten Aufnahme wurde entschlüsselt. Ich habe die entsprechende Datei zuerst in der Movielist als entschlüsselt markiert, somit wurde diese "übersprungen" und andere Aufnahmen wurden fehlerfrei entschlüsselt.
      Die fehlerhafte Aufnahme konnte ich aber nicht zum entschlüsseln bewegen und habe ich letztendlich gelöscht.
      Also beobachte per FTP, ob eine "festhängt".
    • Und wenn du viele und auch ältere Aufnahmen hast, können die u.U. auch nicht mehr nachträglich entschlüsselt werden, da sich die Schlüssel nach einiger Zeit ändern können.
    • so jetzt nur eine Datei ausgewählt als verschlüsselt, alle anderen als unverschlüsselt markiert....jetzt läuft es! Habe ich aber mehrere Datein als verschlüsselt gewählt, dann entschlüsselt er komischerweise nicht. Im Standby leuchtet das Rec Zeichen konstant und blinkt nicht mehr während des Decodierens....bei mehreren verschlüsselten Aufnahmen blinkt das Reczeichen und es passiert scheinbar nichts....

      immerhin, scheint jetzt zu laufen
    • Muss nicht für alle gelten sondern es kann an einer, oder mehreren, "kaputten" Aufnahmen liegen. Bei mir entschlüsseln manchmal 3-4 Dateien nacheinander ohne Probleme.