[Erledigt] Spiegel TV wissen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Spiegel TV wissen

    Ab 01.07. startet Sky mit dem o.g. Sender. Jetzt habe ich nochmal DreamboxEdit neu herunter geladen. Aber dort ist er noch nicht gelistet. Wird der erst ab 1.7. in DreamboxEdit zu sehen sein, oder muss ich den Sender anders einfügen. Meine Konfig: Sky-Ci-Modul mit Sat Empfang.
  • Sendersuchlauf machen, Senderliste mit Dreamboxedit zum PC kopieren, dann siehst Du den Sender auch.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Nach meinen Informationen soll dieser Sender schon senden. Neu auch bei Sky Spiegel TV Geschichte HD
    auf einem anderen TRansponder. Habe beide Sender in der Kanalliste , bleiben aber beide dunkel.
    Habe das Sky-Modul in meiner Ultimo 4K. Die VU+ hat mir mein Händler konfiguriert.
    Müssen diese Sender irgendwie zugewiesen werden ?
  • rx 50 schrieb:

    Müssen diese Sender irgendwie zugewiesen werden ?
    Ja. Menü > Einstellungen > Common-Interface-Zuweisung
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Muss ich auf den Kanal schalten und dann die Zuweisung machen?
    Habe überhaupt keine Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Ist egal auf welchem Sender die Box dabei steht.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Flo79 schrieb:

    Sky Spiegel TV Geschichte HD ist nicht neu.
    Es geht aber um Spiegel TV Wissen... :8)
    und das wohl nichtmal in HD.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • rx 50 schrieb:

    Muss ich auf den Kanal schalten und dann die Zuweisung machen?Habe überhaupt keine Ahnung.
    Habe es so gemacht. Juuuubel , hat funktioniert. Wieder etwas gelernt.
    Danke an Euch.

    Schade , die Spiegel TV Sender laufen. Fox HD geht nicht.
    Muss ich evt. nicht nur den Sender sondern auch den Provider zuweisen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hast Du mal einen Sendersuchlauf gemacht? Sky hat einen Transponder leer geräumt und manche Sender sind jetzt auf anderer Position.
    Nach Sendersuchlauf dann die Favoritenliste mit dem neuen Senderplatz aktualisieren.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Ja habe den neuen TP mit Frequenz12304 manuell gesucht und gefunden. Fox HD wird mir auch unter
    Infos mit dieser Frequenz angezeigt. Jetzt habe ich Fox HD noch nie geschaut. Spiegel TV ist mir wichtiger.
    Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt , warum es mit Fox nicht geht.
  • Hast beim Zuweisen nicht vielleicht den falschen Sender erwischt?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Dann bin ich jetzt überfragt. Nutze selbst kein Modul.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • rx 50 schrieb:

    Muss ich evt. nicht nur den Sender sondern auch den Provider zuweisen?
    Ich weise nur Provider Sky zu und alles geht auch Spiegel TV Wissen. (vorher alte Zuweisung löschen und dann Sky als Provider neu zuweisen)
    Den Zirkus hatte ich schon mal als Sky Frequenzen gewechselt hatte. Danach mal die Box neu starten kann helfen.

    t-j schrieb:

    Hast beim Zuweisen nicht vielleicht den falschen Sender erwischt?
    Bei Fox ist das leicht möglich.

    Außer Fox HD, den mußte ich als Sender zuweisen, warum auch immer. Seltsamerweise ging aber Fox Serie. Sehe ich aber beide nicht, dafür meine Frau.

    Ruft da bloß nicht bei Sky an, die sind nur auf ihre Receiver geeicht und erklären dir dein TV- Gerät ist defekt.
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • Nachdem ich hier im Forum fündig geworden bin , habe ich nochmal alles auf Null gesetzt. Dann :
    1. alten Sender Fox HD manuell aus Bouguets lösche.
    2. neuen Sender suchen und dem Bouguets hinzufügen.
    3. den Sender Fox HD manuell dem CI+ Modul zuweisen.

    Dann war er hell.