VUuno4k und Zero Verbindung zur entfernten STB fehlgesclagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VUuno4k und Zero Verbindung zur entfernten STB fehlgesclagen

      Hallo und guten Abend.
      Ich habe das Forum durchsucht, bin bei meinem Problem aber leider nicht fündig geworden.
      Ich habe eine VUuno4k im Wohnzimmer. Diese funktioniert einwandfrei. Dann habe ich im Schlafzimmer eine VU Zero, welche bis vorgestern noch einwandfrei funktionierte. Diese hatte das Remote Bouquet von der Uno. Seit gestern ruckelte zuerst die Uno und die Zero hat kein Programm mehr empfangen. Nach einem Neustart, funktionierte die Uno wieder einwandfrei, die Zero hatte aber immer noch keinen Senderempfang. Das Netzwerk habe ich überprüft, ich kann von der Uno auf den Zero zugreifen, sehe auch die Bouquets der Zero. Von der Zero kann ich über den Netzwerkbrowser auch auf die Uno zugreifen, auch auf die Festplatte und die aufgenommenen Dateien abspielen.
      Nur wenn ich versuche das Remote Bouquet der Uno zu laden, kommt die Meldung, das der Zugriff fehlgeschlagen ist. Die Geräte sind alle per Lankabel an einer Fritzbox 7490.
      Hat da einer eine Ahnung, was das sein könnte?
      Bin inzwischen mit meinem Latein am Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter1702 ()

    • Ja, alles schon ausprobiert. Auch die STB jeweils auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Software nochmal neu eingespielt. Alles ohne Erfolg.
      Das komische ist, ich kann in der Fritzbox beide STB sehen, auch darauf zugreifen. Es geht auch alles, nur das Streaming geht nicht.
    • Bist du dir auch 100% sicher das du dein root Passwort im Remotechannelstreamconverter richtig eingegeben hast :/
    • Ich habe da noch nie ein Kennwort eingegeben. Aber wenn das nicht stimmen sollte, muss er doch zumindest die entfernte STB finden. In umgekehrter Richtung geht das doch auch. Die Uno findet die Zero. Nur umgekehrt nicht.
    • Und wenn du die IP der Uno mal manuell eingibst ? (nicht Receiver suchen)
    • Kann es sein das du im Openwebif, Authentifizierung für streaming eingeschaltet hast ? (an der Uno)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Sollte, sofern installiert unter Erweiterungen zu finden sein
    • Welches Image hast du eigentlich installiert, OpenwebIf ist, soweit ich weiß in den neueren Images bereits integriert,
      mach auf alle Fälle mal alle online Updates und füll mal dein Profil aus dann ist es auch etwas leichter den Fehler zu finden bzw. zu beheben.

      PS: OpenwebIF kannst du dir vom Feed nachinstallieren.
    • Habe jetzt zumindest raus bekommen, dass es an der Uno4K liegen muss. Ich komme mit dem Dreamboxeditor auch nicht mehr auf die Box.
      Bin mit meinem Latein jetzt komplett am Ende, mir fällt zumindest nichts mehr ein, woran es noch liegen könnte.
      Aber vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.
    • Nur "WebInterface" in den Erweiterungen vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110