[Erledigt] Aufnahme abgebrochen. Tuner fehlerhaft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme abgebrochen. Tuner fehlerhaft?

    Hallo,

    eine Aufnahme auf ZDF NEO HD, die ich am Montag gemacht habe, ist vorzeitig mit der Meldung "SID nicht gefunden in PAT" abgebrochen worden.
    Zur Zeit des Abbruchs hatte ich die Kanalliste 2x komplett durchgezappt. Normalerweise dürfte das nicht zu einem Abbruch führen.

    Nun habe ich versucht den Fehler zu finden. Bin aber zu keinem erklärbarem Ergebnis gekommen.

    Das einzige, was mich stutzig gemacht hat, ist das bei der Tunereinstellung der Tuner "D" immer mit dem Tuner "C" verbunden ist.

    Ist das so richtig, oder ist Tuner defekt?

    Meine Konstellation:

    VU+ uno 4K SE mit FBC Sat Tuner
    2 Kabel von einem Quad-LNB
    Tunereinrichtung wie in der Wiki beschrieben.

    Ich freue mich auf Tipps, Anregungen und Erklärungen

    tuner.jpg

    mit freundlichen Grüssen

    smily04
  • Aufnahme abgebrochen. Tuner fehlerhaft?

    Der Tuner wird verbunden, wenn er verwendet wird. Das kann die Aufnahme oder FCC sein.
  • FCC ist deaktiviert. Selbst wenn Timeshift deaktiviert wird, ist der Tuner verbunden.

    smily04

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smily04 ()

  • smily04 schrieb:

    Zur Zeit des Abbruchs hatte ich die Kanalliste 2x komplett durchgezappt.
    Sollte zu keinen Abbruch führen, da die Sender der restlichen Satebenen
    eigentlich ausgegraut sein sollten. Mit 2 Antennenkabel herkömmliches Signal
    nur gleichzeitig Sender von 2 der 4 Satebenen. Normalerweise haben Aufnahmen auch Vorrang.
    Ins Blaue, vielleicht eine Senderleiche in der Liste die das verursacht hat.
    Keine Aufnahme, kein FCC, Vielleicht jemand wird im Hintergrund gestreamt
    oder ein Stream wurde nicht beendet. Sollte aber im Display sichtbar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke für die Anregung. Ich habe tatsächlich 3 Sendeleichen gefunden, Sky1 +1; Fox HD und Spiegel Geschichte HD. Diesen sind aber anscheinend erst am 28.6. neue Frequenzen zugeordnet worden.
    Die Aufnahme war aber am 25.6. abgebrochen worden. Somit kann es daran nicht liegen.

    Freue mich auf weitere Anregungen

    smily04