Fox HD Transponderwechsel 28.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem Grund muss man den Sender bei Verwendung eines Moduls zusätzlich zum Provider Sky einzeln zuweisen.
    • t-j schrieb:

      Abgeschaltet wurde Eurosport 1 HD (HD+ weiterhin hell)
      Der "alte" HD+-ESP1 HD wird auch mit Sky-Karten (ohne HD+-Abo) hell!

      Quellcode

      1. 2018/06/28 20:19:39 6F379229 c (ecm) user (098C@000000/1452/30D6/9F:8E2D85B6333CAF92A8886D33D7EF3F31:0F06000000000803:Sky Entertainment): found (80 ms) by V14 - Eurosport 1 HD
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Kann man eigentlich irgendwo z.B. Fox HD dem Provider SKY zuordnen?
      Habe es in Dreamboxedit versucht, wird aber nachher auf der Box witerhin ohne Provider angezeigt ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • hgdo schrieb:

      Frequenz kannst du aufrunden
      Fox HD folgendes eingeben;

      12304
      H
      27500
      9/10
      QPSK

      Dann Fox HD im Menü - Einstellungen - Interface Zuweisung , den Sender zuweisen.

      Und dann geht es.

      Ghost903 schrieb:

      Sollte man bei Automatischer Suche bei Vor der Suche löschen auf ja oder nein stellen?
      Ja, sonst kommt alles mehrfach in die Kanalliste und der Überblick geht verloren.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Gunbock schrieb:

      Kann man eigentlich irgendwo z.B. Fox HD dem Provider SKY zuordnen?
      Funktioniert hier mit Dreamboxedit.

      fox.pngfox1.png

      In Menue - VTI - Einstellungen Kanallist den Punkt "Entfernen von Einträgen in der Kanalliste" aktiviert´?
      Nachdem ich diese Einstellung aktiviert habe, hat es zumindest bei mir geklappt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Klappt leider bei mir nicht
      Dateien
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Also bei der VU+ Solo 4K mit brauch man nur auf Automatsichen Sendersuchlauf gehen, starten u warten bis beendet wird.
      Dann in den Bouquet-Editor gehen. Da kann man dann sehen, dass der Sender aus den Favoriten bzw. den eigenen erstellten Listen
      automatisch entfernt wurde. Es gib da nun einen Eintrag ohne Bezeichnung, den man löschen kann.
      Jetzt im Bouquet-Editor auf "Alle Sender" gehen und nach FOX suchen. Es werden 7 FOX Sender angezeigt bzw. gefunden.
      Man nehme bitte den Sender der so geschrieben ist: "Fox HD" ! Also Nicht den hier: "FOX HD". :)
      Siehe auch Abbildung!FoxHD.JPG

      Fox HD ist übrigens der einzige Sender, der sich nicht automatisch bereinigt, wenn es Änderungen gibt.

      Spiegel Geschichte HD, Spiegel Wissen, Sky 1 HD, Sky 1 +1 HD werden automatisch aktuallisiert,
      Das bedeutet, man gehe dazu in den Bouquet-Editor auf "Satelliten", dann auf "19.2E-NEU" .
      Hier werden alle Sender angezeigt die neu hinzu gekommen sind oder aber verändert wurden.
      Entsprechend tauscht man die Sender dann unter seinen Favoriten bzw. aus den eigenen erstellten Listen aus.

      Siehe Abbildung 2FoxHD2.JPG



      Wenn man einen automatischen Sendersuchlauf durchführt (ca 5-7 min) erübrigt sich das, da die Änderungen
      alle automatisch eingepflegt werden. Die Liste ist dann leer. Außer halt der Sender "Fox HD".
      Die Briten sind halt immer eine Ausnahme. :)
    • Servus Zusammen,

      ich muss den Threat mal in Anspruch nehmen und hoffe, dass nach 2 Jahren nochmal jemand mitliest
      Seit vor einigen Tagen FoxHD mal wieder die Frequenz gewechselt hat, bleibt der Sender jetzt leider dunkel.
      Frequenz stimmt aber und auch die SNR-/AGC-Werte sind mit 86/75 eigentlich ok,oder?
      Alle anderen HD Kanäle funktionieren einwandfrei, nur eben dieser Nicht, deswegen schließe ich mal einen Hardware Defekt aus. Kanalsuche automatisch und manuell hab ich schon gemacht.
      Jemand eine Idee, was es sein könnte??

      Danke.
      Gruß...upsmike

      Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
    • Modul? Sender zuweisen.
      Ansonsten muss der Eintrag in der FAV Liste auch mit der neuen Frequenz aktualisiert werden.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Just Me schrieb:

      Den gibt es ja auch nicht mehr, würde abgeschaltet. Man muss den Eurosport 1 HD von HD+ verwenden.
      Ich war letzte Woche im Urlaub und nach meiner Rückkehr heute habe ich gemerkt das einige Sender, vornehmlich bei Sky, nicht mehr liefen. Also habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender ersetzt. Die die z.B. bei Sky seit heute entfallen sind, z.B. Sport1+HD, entfernt.
      Auf meiner Sky Karte ist das HD+ Paket gebucht und die HD+ Sender gehen auch, bis auf Eurosport1 HD, der ist dunkel. Woran liegt das? Wenn er bei Sky abgeschaltet ist dann sollte doch aber bei HD+ laufen.Oder habeich da etwas verpasst?
    • Fox HD läuft nicht mehr nach Frequenzwechsel!

      Moin,

      Fox HD hat einen neuen Transponder und Frequenz.
      Programm habe ich geändert und liegt auch mit EPG vor.
      Leider entschlüsselt das CI+ Modul den Sender nicht mehr, trotz erneuter Freischaltung der Karte.
      Alle anderen Sender, die die Frequenz gewechselt haben laufen einwandfrei.

      Jemand ne Idee?