Bild Störung auf Sky 1 HD, Sky Sport UHD und auf Sky Bundesliga UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild Störung auf Sky 1 HD, Sky Sport UHD und auf Sky Bundesliga UHD

      Hey liebe Leute,

      ich nutze die Vu+ Solo 4k mit DvB-C Tuner und hab wie in der Überschrift steht Bildstörung auf Sky 1 HD, Sky Sport UHD und auf Sky Bundesliga UHD es sind Klötzchenbildung oder manchmal bleibt auch das Bild ganz stehen.

      Ich hab gerade zum testen den original Sky Receiver damit gehts komischerweise.

      Kann das am Tuner liegen oder am Image?
    • @hatwas,

      nach meinem Wissen soll es mit dem Original-Sky-Modul im Kabelnetz noch möglich sein, die Sender mit der VU+ zu empfangen, mit dem Alphacrypt-Modul geht es wohl nicht, im Sat-Bereich bleiben die Sender dunkel. Die Tuner bzw. das Image haben damit nichts zu tun, es liegt an der Verschlüsselung durch Sky.

      Die Sender (auch UHD) funktionieren selbstverständlich mit dem Sky-Receiver, dafür hat Sky ihn ja auf den Markt gebracht.
      Niemand ist perfekt !
    • das Gleiche Problem hab ich bei den besagten Sendern
      mit einer 09C7 Karte auch. (interner Reader Oscam).

      RTLPlusHD ist ebenfalls davon betroffen.
      ca alle 20-30 Sekunden tauchen immer wieder mini Freezer auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • @Flo79,

      hier würde ich eher auf den Empfangsweg tippen.

      Handelt es sich um eine Gemeinschaftsanlage oder hängen an der Dose eventuell mehrere Geräte?

      Eventuell kommt an deiner VU+ nicht das an, was du für UHD-Sender benötigst?

      Auch Antennenkabel mit mehr als 120 db-Abschirmung könnten hier Abhilfe schaffen.

      Du hast sicher deinen Tuner oder die Tuner nach dem WiKi (siehe oben) eingerichtet?
      Niemand ist perfekt !
    • es liegt nicht am empfang. und auch nicht an Oscam,da mit CCCam das Selbe Problem auftritt.
      mit der Nagra Caid 1834 laufen einige sender Fehlerfrei zb Sky 1 HD, welche mit 09C7 ruckeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Was sagt denn das Oscam Log, wenn es zu den Aussetzern kommt?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Bild Störung auf Sky 1 HD, Sky Sport UHD und auf Sky Bundesliga UHD

      goberlei schrieb:

      @hatwas,

      nach meinem Wissen soll es mit dem Original-Sky-Modul im Kabelnetz noch möglich sein, die Sender mit der VU+ zu empfangen, mit dem Alphacrypt-Modul geht es wohl nicht, im Sat-Bereich bleiben die Sender dunkel. Die Tuner bzw. das Image haben damit nichts zu tun, es liegt an der Verschlüsselung durch Sky.

      Die Sender (auch UHD) funktionieren selbstverständlich mit dem Sky-Receiver, dafür hat Sky ihn ja auf den Markt gebracht.
      Also bitte, schon wieder so eine merkwürdige Aussage von dir!!
      Bei VF KDG und UM kann Sky UHD per Softcam entschlüsseln, ohne Modul.

      Also bitte nicht irgendwas schreiben, wenn du es nur von Sat kennst.

      Ich tippe hier auf ein Empfangsproblem: entweder zu hoher oder zu niedriger Pegel. Fernwartung ist da schwer möglich.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Bild Störung auf Sky 1 HD, Sky Sport UHD und auf Sky Bundesliga UHD

      Hier gehts aber um Kabel TV und ganz bestimmte Sender.
      Vorausgesetzt der TE ist bei VF KDG, könnte man auch mal Gbox als Softcam versuchen, um Oscam als Fehler auszuschließen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • ich hab es mit cccam mal Probiert. dort sind die selben fehler.
      diese Rucker sind erst aufgetreten, als die beiden UHD sender gestartet sind. vorher lief auch Sky 1 HD Problemlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • :320:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Warum denn nicht enfach mal ein Oscam Log? Aber bin wieder raus, ich hab ja keine Lust immer nachzubohren.
      CCcam oder GBox bringen einen ja nicht viel weiter.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘