Zusammenhang FCC - PiP - Splitscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenhang FCC - PiP - Splitscreen

      Ich nutze auf meine Ultimo4K fleissig die schnelle Kanalumschaltung (FCC) und hab mich daran gewöhnt, dass nach der Nutzung FCC deaktiviert ist. (Soll wohl eine HW-Beschänkung sein?)
      Gestern ist mir allerdings aufgefallen, das nach der Nutzung von Splitscreen FCC weiterhin aktiv ist. Was ist bei Splitscreen anders, das es da geht?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Er meint vermutlich, dass nach der Nutzung von PIP FCC deaktiviert ist.
      Ist das denn so?
    • Ja FCC wird beim Einschalten des PiP deaktiviert, beim Splitscreen aber nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist das auf deiner Solo 4K genauso?
      Bei meiner Solo 4K und der Uno 4K SE bleibt FCC während und nach PiP aktiv (außer wenn in einem der Bilder ein per Modul entschlüsselter Sender ist).
    • Die Solo4K habe ich nicht getestet, da sie im Schlafzimmer steht und ihre Sender von der Ultimo4K bezieht, also FCC nicht aktiv ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei passiert es auch auf ner Solo 4K. Hab es eben ausprobiert. Nachvollziehbar schaltet sich das Plugin bei Benutzung von PiP aus. Ich benutze PiP eigentlich eher selten, aber bei mir kommt es mit der Taste für den Wechsel zwischen den letzten beiden Kanälen ab und zu - wieso auch immer - zu Fehlbedienungen und PiP startet.

      Die Frage ist jetzt - schaltet das Image das Plugin aus. Oder das Plugin sich selbst. Sprich wer muss was tun.