Probleme mit DYNdns PLUGin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit DYNdns PLUGin

      Hallo liebe Community,
      ich habe leider ein sehr ärgerliches Problem mit dem DYNdns-plugin.
      Da der Router von Unitymedia kein DYNdns unterstütz, möchte ich dies gerne über die VU machen.

      Das plugin ist eingerichtet und der Dienst erfüllt seinen zweck,
      jetzt kommen wir aber zum Hacken.

      In dem Moment wo das plugin die dyndns abgleicht, habe ich keine zugriff auf die VU.

      Wie wirkt sich das aus ?
      -Der Spinner ist zu sehen
      -Die Fernbedienung ist ohne Funktion
      -Kein Zugriff auf das webinterface

      Nach einer gefühlten Ewigkeit verschwindet der Spinner, und alles funktioniert wieder.

      Da ich leider kein Erfahrung habe plugins selber zu schreiben,
      hat ein Entwickler evt zeit sich meinem Problem anzunehmen ?

      In den einstelligen des plugin kann man einen Zeitintervall auf bis zu 60 Minuten einstellen, mehr nicht.

      Es würde mir schon reichen, wenn die VU beim Start einmalig die dyndns abweichen würde.
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • @tuxnet,

      ich habe einen Account bei no-op, hier bekomme ich ein Tool zur Installation angeboten, dass den IP-Abgleich erledigt.

      Ob dies für dich auch in Frage kommt, musst du selbst entscheiden, ich habe ohnehin meinen iMac mindestens einmal am Tag an, so dass das Tool seinen Dienst erledigen kann.

      Ich habe eine Fritz!box, von AVM gibt es einen sehr guten Artikel über die Situation, dass keine öffentliche IPv4-Adresse zugeteilt wird, kann dies bei dir auch zutreffen?
      Niemand ist perfekt !
    • Probleme mit DYNdns PLUGin

      Ich habe aber meine Mac kaum noch an,
      mache alles über das iPhone bzw. dem iPad. Daher wer es schön, wenn sich morgens mein epg aktualisiert, ebenfalls meine Dyndns aktualisieren würde.
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht