MiniTV - irgendwie anderes Programm abspielbar als auf Hauptscreen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MiniTV - irgendwie anderes Programm abspielbar als auf Hauptscreen?

      Hallo,

      ist es mittlerweile irgendwie möglich, das MiniTV erweitert zu nutzen, also ein anderes Programm als das auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen?
      Es wäre dann wie PiP, nur das das zweite Programm im MiniTV laufen würde. Für manche Sachen wäre das ideal und technisch müsste es ja umsetzbar sein. Im Original Image scheint es aber nicht vorgesehen zu sein und im VTI habe ich dazu auch noch keine Einstellung gefunden. Vielleicht gibt es ein Plugin, was genau dies möglich macht?
      Oder aber es funktioniert schon, ich weiß nur nicht wie man es bedienen muss.

      Grüße
    • Mit den letzten VTI-Updates wird bei aktiviertem MiniTV das PiP-Bild im Display angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • PiP ist dann nur im Display .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Möchte das hier mal "aufwärmen" ... arbeite mich gerade in die DUO 4k ein.
      Bei mir (Duo 4k) kann ich im VTi-Panel "MiniTV" (1 aus; 2 MiniTV; 3 Infos) einstellen. Wenn ich dann PiP aktiviere dann hab ich 3x (!) das gleiche Bild. Wie bekomme ich nun das PiP-Bild ins LCD OHNE das im Hauptbild noch ein kl.Bild zu sehen ist ? Und wie wechsle ich im Hauptbild dann den Sender, denn im Mom kommt immer der angewählte Sender auf beiden Bildern ?
      Für hilfreiche Tipps schon mal danke.
    • Thosch0815 schrieb:

      Und wie wechsle ich im Hauptbild dann den Sender
      Was hast du eingestellt ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (165,65 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ... kann nicht editieren (?!?) ...

      Edit sacht: Hab gerade noch mal nachgeschaut, aber unter Einstellungen-TV/Radio gibts nur Menüpunkte mit/für Bouquets. Ist auch im VTi leider so nichts zu finden.
      Doch VTi ? Dann mit nem anderen Skin (?) ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thosch0815 ()

    • Benutzermodus auf Experte gestellt?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Aaaalso, danke erst mal. Ist noch etwas Neuland und sehr umfänglich, meist nicht selbsterklärend. OpenPli war da etwas "einfacher".
      Soweit funzt das erst mal das ich PiP mit 2 versch. Sendern habe und wechseln kann. Ist mir auch so noch nicht aufgefallen das nach 3 Zeilen noch ne Seite weiter runter kommt (??) warum das auch immer so ist.
      Fehlt nur noch das ich das Bild vom PiP (only) ins Gerätedisplay bekomme. War wie gesagt im OpenPli (4.3) der GB Quad+ einfacher gelöst.
      Benutzermodus ist Expert.
    • Bei aktivem PiP / Splitscreen / Audiozap kannst mit er Video (R)-Taste den Fokus (Haupt-Nebenbild) zum Umschalten jederzeit wechseln .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • MiniTV - irgendwie anderes Programm abspielbar als auf Hauptscreen?

      PVR-Taste - jene Taste, mit welcher im Normalbetrieb die Aufnahmeliste aufgerufen wird !

      Damit kannst du umschalten, ob im kleinen oder grossen Bild der Sender beim Zappen gewechselt wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • SolokannauchDuo schrieb:

      Hallo,

      ist es mittlerweile irgendwie möglich, das MiniTV erweitert zu nutzen, also ein anderes Programm als das auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen?
      Es wäre dann wie PiP, nur das das zweite Programm im MiniTV laufen würde. Für manche Sachen wäre das ideal und technisch müsste es ja umsetzbar sein. Im Original Image scheint es aber nicht vorgesehen zu sein und im VTI habe ich dazu auch noch keine Einstellung gefunden. Vielleicht gibt es ein Plugin, was genau dies möglich macht?
      Oder aber es funktioniert schon, ich weiß nur nicht wie man es bedienen muss.

      Grüße
      Genau das suche ich auch...
      Macht ja irgendwie keinen Sinn, das gleiche TV-Bild wiederzugeben.