Tonprobleme bei DD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, hab schon auf DD+ geschaltet. Hab jetzt noch mal ausgiebig getestet und bin der Unstimmigkeit auf den Grund gegangen.
      Der Fehler existiert auch bei mir noch, allerdings hat er sich versteckt. Schalte ich z.B. von UHD1, also einem andern UHD-Sender auf SES Astra, kommt der Ton sofort, obwohl der Ton dort in AC3 anliegt. Schalte ich von z.B. ZDF HD auf den Sender, bleibt er stumm. Ich hatte das nicht bemerkt, weil ich meine Bouquets neu geordnet hatte und alle UHD-Sender zusammen liegen. Dadurch war das Problem für mich plötzlich verschwunden. Komischer Effekt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Bei mir betrifft es alle Sender mit DD+ (so viele gibts ja nicht). Der Workaround mit
      - Downmix an,
      - warten bis Ton kommt,
      - Downmix aus
      - DD+ ist aktiv und funktioniert,
      geht weiterhin.
      Ist etwas lästig, aber für mich kein Drama.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      habe dieselben Probleme.
      Schalte ich z.b. von RTL HD nach RTL UHD fehlt der Ton ,schalte ich dann kurz nach QVC UHD und gleich wieder zurück ist der Ton bei RTL UHD da ,das gleiche wenn ich Downmix bei RTL UHD kurz an und wieder ausschalte.

      Meiner Meinung nach ist es unabhängig von DD+ ,gucke grad Fußball in DD+ aber in der Werbung wurde ein anderes Tonformat gesendet und trotzdem beim umschalten von RTL HD nach RTL UHD kein Ton gehabt.

      Bei anderen UHD Sendern habe ich kein Tonproblem ,nur bei RTL UHD egal welches Tonformat.

      ...muß mich korrigieren :whistling: ,gibt Verlängerung und es läuft grad Werbung es ist doch DD+ auch in der Werbung.
      MfG cab1895
    • DD+ macht bei mir schon seit längerer Zeit Probleme auf der Ultimo4K, Downmix an und wieder aus, bringt den Ton dann zurück.

      cab1895 schrieb:

      Bei anderen UHD Sendern habe ich kein Tonproblem ,nur bei RTL UHD egal welches Tonformat.
      Bis auf RTL UHD und den Canal+ Demochannel(aus der Erinnerung heraus) senden alle anderen ja kein DD+
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Jetzt gerade bei Fußball auf RTL UHD auch.
      Wenn es ein Bug ist, und so lange Zeit schon drin ist: kommt denn mal ein Bugfix dafür ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Tonprobleme bei DD+

      Toll, dann gibt es ja bald Besserung ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Tonprobleme bei DD+

      Endlich, dann hat die Tastenkombination auf meiner Harmony ausgedient.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • robertx66 schrieb:

      Die Info hierzu gabs mal vor ein paar Tagen und war nur für die Ultimo4k
      wenn wir vom gleichen reden, war der Patch für die Duo4K und nicht für DD+
      zumindest gibt es für die Ultimo4K noch nichts. Da aber nur der Qualitätssender RTL UHD betroffen ist, stört es mich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Naja, dieser SES-Testsender ist auch betroffen. Schlecht ist es natürlich, weil auch Aufnahmen von diesen Sendern betroffen sind. Ich hab auf RTL F1 aufgenommen und muss nun jedesmal mit dem Ton rumkaspern....
      Übrigens, wenn ich diese Sender im eigenen Netzwerk aufs Handy streame (Samsung S9+), läuft alles wie es soll, da ist der Ton sofort da.
    • GaborDenes schrieb:

      robertx66 schrieb:

      Die Info hierzu gabs mal vor ein paar Tagen und war nur für die Ultimo4k
      wenn wir vom gleichen reden, war der Patch für die Duo4K und nicht für DD+zumindest gibt es für die Ultimo4K noch nichts. Da aber nur der Qualitätssender RTL UHD betroffen ist, stört es mich nicht.
      Ich meinte schon das Experimental Image von Vu+ ,du auch?
      Die Macher des Vti hier wissen bestimmt was ich meine... ;)
    • Ja ich war auch beim Update vom OI, aber für die Ultimo4K habe ich nichts gesehen...
      Es wird auch keine VTI-Update angezeigt Das OI habe ich nicht installiert.
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()