Problem mit Astra UHD-Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Astra UHD-Sender

      Was ist denn eigtl. anders beim Astra UHD-Testsender? Ich kann ihn nicht mehr empfangen, entweder wg meiner Settings oder weil der Sendebetrieb die letzten zwei Tage eingestellt war, alle Anderen funzen inkl SES mit HDR. FPS und Farbnormen sind jetzt überall auf vollumfängliche Automatik, und das klappt mit dieser Ausnahme global, auch beim UHD Player, nur Astra bleibt schwarz und stumm. Oder sendet nimmermehr.
    • Ich habe deinen Beitrag, der keinerlei Bezug zum ursprünglichen, von dir gekaperten Thread hat, in einen separaten Thread ausgelagert.
    • Problem mit Astra UHD-Sender

      Uhd1 läuft nicht bei mir. Bzw nicht mehr. Dann würde mich interessieren, was da anders ist als bei den anderen Freien(Pearl, Fashion), die funzen, inkl SES mit HDR. Es kann eigtl. nur ne Framerate- oder Farbstandardkiste sein. Wobei ja im FreeTV die nächsten Jahre noch nichts Brauchbares rüber kommen dürfte in UHD, so ist das eher akademisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Ist SES UHD Demo von Transponder 35, 10994 MHz h gemeint?

      Wenn ja, stellt sich die Frage, ob dieser Transponder überhaupt fehlerfrei empfangen wird. Auf 19,2° ist das der einzige Transponder, der mit 8 PSK / FEC 5/6 arbeitet. Zu dessen Empfang ist ein C/N von mind. 9,4 db nötig. Zum Vergleich: Die ör-HD-Sender und auch der Kern von HD+ kommen über Transponder zwar auch mit Modulation 8 PSK, aber Fehlerschutz 2/3, zu deren Empfang ein C/N von 6,6 db reicht. Für einen Teil der HD+ Sender steigt das mit FEC 3/4 auf 7,9 db, was aber immer noch nicht so anspruchsvoll wie FEC 5/6 ist.