Pinned VuMatic Smarthome Center Plugin

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• In den Einstellungen Jobcenter einschalten. Einstellungen verlassen. Danach wieder Einstellungen öffnen und mit grün das Jobcenter für Hue öffnen.
      Szenen gehen derzeit noch nicht. Es wird die letzte Szene eingeschaltet.
      Files
      • Jobcenter.jpg

(226.11 kB, downloaded 49 times, last: )
      Plugins : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, VMC, EPGShare, Fluid Next, Global Search, Alexa-Plugin, PlanerFS, Moviesearch
    • Ok. Dann lege ich es auf eine Taste, wann muss diese gedrückt werden? Dass es einfach bei Box Start ein geht und dann wieder mit Box aus geht nicht?
    • Du musst es auf keine Taste legen. (Kann zusätzlich benutzt werden um das Gerät mit der FB ein/auszuschalten während das Plugin läuft)
      Du legst einen Startup- sowie einen Shutdown- Job für das Gerät an (eventuell, wenn gewünscht, eine Verzögerung) Neustart und das Ding sollte automatisch beim Start einschalten bzw. beim Standby/Deepstandby ausschalten.
      Plugins : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, VMC, EPGShare, Fluid Next, Global Search, Alexa-Plugin, PlanerFS, Moviesearch
    • Startup funktionieren einwandfrei, Shutdown bekomm ich nicht hin bzw macht er nicht. Es hat mal kurz funktioniert, jetzt keine Chance mehr.

Habe am Fernseher zwei Lampen die er schalten muss.
    • Es ist sogar so jetzt dass beim ausschalten die Lampen wieder angehen wenn ich sie zuvor am Handy abschalte.

Wenn ein Job bearbeitet wird und es sind mehr als einer in der Liste links, sortieren sie sich automatisch um und man ist von selber wieder in einem anderen Job. Also irgendwas stimmt hier gewaltig nicht.
    • Zeig mal einen Screenshot vom Jobcenter und schick mir mal deine vumatic.db per PN. Bei mir läuft das seit Monaten ohne Probleme.
    • VuMatic Update R23 (Online verfügbar)

neue Geräte zu Homematic hinzugefügt
      • Leistungsmessung HmIP-BSM
      • Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM
      • Temperatursensor HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20
      • Unisensor HB-UNI-Sensor1

The post was edited 1 time, last by tsiegel ().

• Hallo,
      Bei manchen Schalter (HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1) wird nichts angezeigt aber schalten.
      Temperatur differenz Sensor (HM-WDS30-OT2-SM-2) wird nichts angezeigt.

Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat - kompakt (HmIP-eTRV-C) wird nicht angezeigt.
      Bild im Anhang Beispiel HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1
      Files
      • screenshot.jpg

(35.89 kB, downloaded 28 times, last: )
      Grüße Klexi

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• Die Geräte sind einfach noch nicht eingebunden.Gehe auf Info - Taste grün und schicke mir anschliesend den Inhalt aus dm Ordner Support im Plugin-Verzeichnis
    • Wie sieht es denn mit der Unterstützung für FritzBox Smart Home aus... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

UNVEU!
    • New

Geniesse mal die Sommerpause... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

UNVEU!