Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hängt mit der eWall im VTI zusammen, an der hmmmdada geschraubt hat. Einfach abwarten. Soll diese Woche noch ein Fix kommen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • stop mal!
      die ewall im Mp crashed aus einem anderen grund. die ewall selbst crashed IMHO gar nicht.
      ich kenne deinen code nicht aber ich denke eher dass du irgendwas grundsätzlich falsch machst beim einsatz der ewall, dass jetzt halt crashed.

      in fluid hatte ich unangepasste screens, die sind auch NICHT gecrashed, sondern haben halt nur eine falsche ewall angezeigt.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • OK. Ich selbst hab das letzte VTI Update, aus zeitgründen, noch gar nicht gemacht und da crasht es auch nicht.
      Werde das heute mal machen und mal schauen wo es klemmt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @hmmmdada
      Der Crashlog von @Phelbes sagt mir jetzt eher nichts.

      [FONT] adding font /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VuMatic/Fonts/OpenSans-Regular.ttf...OK (Normal)
      [FONT] adding font /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VuMatic/Fonts/nmsbd2.ttf...OK (Fett)
      [FONT] adding font /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VuMatic/Fonts/Light.ttf...OK (Leicht)
      main thread is non-idle! display spinner!
      [bsod.cpp] --------------------------------
      DebugInfo:
      /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E43C]
      /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62166C0]
      /lib/libc.so.6(gsignal) [0xB62155A8]
      [bsod.cpp] --------------------------------

      Aufruf der Wall im Skin ist Beispielsweise so:

      XML-Quellcode

      1. <widget name="hmdevicewall" position="0,50" size="1300,950" dimensions="2,2" itemSpace="45" itemScale="114" viewMode="wall" aspectRatio="cd" itemSize="360,340" useShadow="1" backgroundColorGlobal="#000D2935"/>



      und im Code:


      Python-Quellcode

      1. return [devices,
      2. (eWallPythonMultiContent.TYPE_RECTANGLE, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 0, 0, 0, 0, 100, 98, 100, 100, parseColor(self.panelbg).argb(), parseColor(self.sel_panelbg).argb()),
      3. (eWallPythonMultiContent.TYPE_TEXT, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 2, 2, 2, 2, 70, 15, 70, 15, 0, 0, RT_HALIGN_LEFT | RT_VALIGN_CENTER, str(dtype), parseColor(errorcollorfg).argb(), parseColor(errorcollorfg).argb(), parseColor(self.panelbg).argb(), parseColor(self.sel_panelbg).argb()),
      4. (eWallPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHABLEND, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 35, 20, 35, 20, 30, 35, 30, 35, statepicon, parseColor(self.panelbg).argb(), parseColor(self.sel_panelbg).argb(), BT_SCALE),
      5. (eWallPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHABLEND, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 22, 45, 22, 45, 10, 10, 10, 10, switchoff, parseColor(self.panelbg).argb(), parseColor(self.sel_panelbg).argb(), BT_SCALE),
      6. (eWallPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHABLEND, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 68, 45, 68, 45, 10, 10, 10, 10, switchon, parseColor(self.panelbg).argb(), parseColor(self.sel_panelbg).argb(), BT_SCALE),
      7. (eWallPythonMultiContent.TYPE_TEXT, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 0, 62, 0, 62, 100, 15, 100, 15, 1, 1, RT_HALIGN_CENTER | RT_VALIGN_CENTER, str(devices.channel1_timestamp), parseColor(self.panelfg).argb(), parseColor(self.sel_panelfg).argb(), parseColor(self.panelbg).argb(), parseColor(self.sel_panelbg).argb()),
      8. (eWallPythonMultiContent.TYPE_TEXT, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 0, 82, 0, 82, 100, 18, 100, 18, 1, 1, RT_HALIGN_CENTER | RT_VALIGN_CENTER, str(devices.name), parseColor(self.panelfg).argb(), parseColor(self.sel_panelfg).argb(), parseColor(self.accent_panelfg).argb(), parseColor(self.accent_panelfg).argb()),
      9. ]
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @hmmmdada
      Danke dir für den Hinweis. Hat halt bislang immer so funktioniert, aber werde das heute Abend mal ausprobieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo @hmmmdada
      Nachdem ich nun gestern Abend das letzte VTI Update installiert habe, habe ich nun auch die selben crashes wie die anderen User hier.
      Probiert habe ich nun folgendes:
      1. nur aspectRatio aus Skin gelöscht -> crash
      2. nur dimensions aus Skin gelöscht -> crash
      3. aspectRatio und dimensions aus Skin gelöscht -> crash
      4. nur itemSize aus Skin gelöscht -> Plugin startet
      Mit Punkt 4 dauert der Plugin Start jeweils zwischen 1 und 3 Minuten (vorher etwa 4-5 Sekunden) kommt dann aber hoch. :think1: Nun habe ich aber die selben zerschossenen Screens wie die User am Wochenende im FluidNext Thread berichtet haben.
      Hast Du evt. noch ne Idee für mich?

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (2).jpg1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (1).jpg
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi @hmmmdada
      Kurze Rückmeldung. Nach dem letzten Hinweis aus GlobalSearch habe ich die eWall jetzt mal so definiert.

      XML-Quellcode

      1. <widget name="hmdevicewall" position="0,50" size="1300,950" itemSize="360,340" borderColor="#00DDDDDD" borderWidth="1" itemSpace="45" itemScale="110" viewMode="wall" useShadow="1" backgroundColorGlobal="#000D2935"/>
      Damit startet das Plugin wieder wie gewohnt schnell und alle Elemente werden dargestellt. Die Border-Geschichte ist Top. :thumbsup:
      Kleiner Schönheitsfehler. Durch "itemScale" kommt es beim Navigieren zu Darstellungsfehlern, welche sich aber durch self["hmdevicewall"].refresh() nach jeder Navigation beseitigen lassen. Also hier erst mal wieder alles im grünen Bereich. :happy4:

      HM1.jpg HM2.jpg
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bitte die Dateien im Anhang in den Skin Ordner des Plugins kopieren. Danach sollte das Plugin wieder ohne Crash starten.
      Dateien
      • VuMaticMain.xml

        (8,3 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VuMaticMainTV.xml

        (8,38 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ja mit den Dateien läuft es wieder.. aber guck mal bitte folgendes an. Ich habe 2 Gruppen in der Übersicht welche nur aus Ikea Lampen bestehen, diese Gruppen kann ich mit Pfeil rechts nicht einschalten.. bei einer weiteren Gruppe nur mit Philipps Lampen geht es ohne Probleme.. hoffe kannst den Fall nachstellen.

      Gruss tigramie
    • Dateien aus der obigen Version plus der beiden xml Dateien auf die Box kopiert.
      Box neu gestartet. Beim Start des Plugins passiert nichts. Bild läuft weiter, die Box ist aber nicht mehr bedienbar.
      Hilft nur ein Reset.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @Phelbes
      Was bedeutet obige Version? Bist Du auf VTI 14.0.1? Schick mal ein Logfile

      @nubert123
      Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

      @tigramie
      Schick mir bitte ein erweitertes Logfile bei dem Du versucht hast die IKEA-Gruppe einzuschalten. Hab hier leider keine IKEA-Leuchten und muss es deswegen aus dem Log raus lesen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Image Version ist 14.0.1
      Ich habe nun nochmal die V14 installiert.
      Die beiden Dateien in den VuMatic/Skin Ordner kopiert.
      VuMatic versucht zu starten, es passiert nichts.
      Das Bild läuft weiter die Box ist aber nicht mehr bedienbar.
      Neustart mit init 4.
      Logfile?
      Meinst Du dieses hier?
      Dateien
      • vumatic.log

        (12,89 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Könnte eventuell daran liegen.
      09:16:58 - Fehler in Hue : unauthorized user
      Du hast zwar einen User in der VuMatic DB, den scheint aber deine Bridge nicht mehr zu mögen.

      Lösche mal das gesamte Plugin incl Datenbank.
      Lade dir die letzte Version R19 von meiner Homepage
      Tausche die beiden xml-Dateien aus.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo @tsiegel , wäre es möglich die Batterieanzeige bei den Thermostaten auch mit anzeigen zu lassen, so wie bei den Fensterkontakten ?

      Eventuell mit den den Batteriewerten ?

      Hab an der Homematiczentrale 2 Servicemeldungen mit leerer Batterie anstehen.


      Gruß von nubert123
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Hab den Inhalt des VuMatic Ordners gelöscht und die dateien aus dem V19 von Deiner Homepage kopiert.
      Dazu die beiden Dateien in den Ordner VuMatic/Scin kopiert.
      Nach Neustart der Box erscheint bei Aufruf der Erweiterungen dies:
      Dateien
      • error.JPG

        (33,93 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!