Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir fast nicht vorstellen das die Box wegen den Einstellungen nicht mehr auszuschalten geht, werde das aber heute mal versuchen nachzustellen.
      heise online geht klar. :thumbup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Kann ich weiter auf das Einbinden von AVM Smart Home hoffen ;) ?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hi @tsiegel

      wegen dem nicht runterfahren der box, hab zu der zeit nichts anderes installiert oder ausprobiert,
      seit neu install läufts stabil keine probleme.also mach dir erstmal keinen kopf.
      ich melde mich dann mal nach dem testen.

      Gruß der Granitschädel
    • Hi @tsiegel

      INFO

      Meine Vu+Duo2 fährt definitiv nach einschalten des Jobcenters nicht herunter.
      Erst nach deaktivieren des Jobcenters fährt die Box wieder sauber herunter.

      Gruß Hugo
    • Bei mir geht das ohne Probleme auf der Ultimo 4k. Ich probiers später noch mal auf meiner Duo². Hast Du innerhalb der Jobcenters noch etwas aktiviert. Geht die Box in den Standby zu schalten, oder geht nur komplett aus nicht. Hast Du eventuell mal ein Log?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hi @tsiegel

      Ich hab nur den Jobcenter aktiviert ohne irgendwelche besonderen einstellungen.
      Hatte eigentlich den skin in verdacht aber mit atile hats auch nicht geklappt.
      Testen kann ich erst wieder wenn meine Chefin arbeiten geht.

      Gruß Hugo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugo777 ()

    • @hugo777
      Kannst Du über das WebUI der CCU auch die Farbwerte deiner virtuellen Geräte setzen? Wenn ja, mach doch mal bitte nen Screenshot wie das da aussieht. Und bitte mal an das Logfile denken wenn möglich.
      Update, mit einigen neuen Features sollte zum Wochenende kommen. 8o
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo @tsiegel

      Anbei Bildschirmfoto
      Zwecks Logdatei gieb mir mal genaue Anweisung ;)

      Gruß Hugo
      Dateien
    • Ah Ok, dann bastel ich mal nen Colordialog. :whistling:

      Logdatei
      Menü -> VTi -> Einstellungen system -> Seite 5/5
      - debug-Typ: e2python
      - Debug-Ausgabe aktivieren: Datei schleife

      Danach mal die Box (mit aktivierten Jobcenter) versuchen in Standby oder Deepstandby zu schalten.

      Logdatei von /media/hdd/ hier als Datei anhängen
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Jawoll @tsiegel ^^

      Mit der Lichtsteuerung ist jetzt mir persönlich nicht so wichtig.
      Da führen ja viele Wege nach Rom.
      Aber entscheide Du.

      Gruß Hugo

      @tsiegel

      Befehl ausgeführt :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugo777 ()

    • Kann in dem Log nix finden was auf VuMatic hindeutet.

      Spoiler anzeigen

      Nur hunderte Zeilen wie
      recording service: 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:
      oder
      11:22:40.905 [e2-python] [AutoTimer] Skipping an event because it starts in less than 60 seconds
      11:22:41.368 [e2-python] [AutoTimer] Won't modify existing timer because either no modification allowed or repeated timer

      oder
      01:01:03.207 [e2-python] [AutoMount.py] retval0
      01:01:03.208 [e2-python] LEN7
      01:01:03.208 [e2-python] PATH im CheckMountPointFinished/media/net/hdd1
      01:01:03.212 [e2-python] [AutoMount.py] CheckMountPointFinished
      01:01:03.213 [e2-python] [AutoMount.py] resultmount: RPC: Remote system error - Connection refused
      mount: mounting 192.168.1.xxx:/hdd1 on /media/net/VUDUO failed: Bad file descriptor
      oder
      --- <exception caught here> ---
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/_sslverify.py", line 1154, in infoCallback

      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/_sslverify.py", line 1253, in _identityVerifyingInfoCallback

      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/service_identity/pyopenssl.py", line 45, in verify_hostname
      obligatory_ids=[DNS_ID(hostname)],
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/service_identity/_commony", line 245, in __init__
      raise ValueError("Invalid DNS-ID.")
      exceptions.ValueError: Invalid DNS-ID.


      Nun bin ich da auch kein Experte, aber die ersten beiden würde ich Meinen sagen, dass deine Box jede Menge Aufnahmen machen will/soll und die beiden Anderen, dass Du irgendein Netzwerkproblem hast.

      Bei mir geht es sowohl auf der Duo² als auch auf der Zero mit deiner Konfiguration.
      Vielleicht könnte @Dieter59 das auf seiner Duo² mal freundlicherweise versuchen nachzustellen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hallo @tsiegel

      ich versuche das evtl. am WE mal nachzustellen. Ich bin aber im Moment sowohl beruflich als auch privat permanent im Treiben, so dass ich nicht wirklich etwas zusagen kann. Ich komme auch in keiner Weise dazu "mein" Projekt mit der Tahoma irgendiwe in Angriff zunehmen. Hier und da mal eine Stunde am Stück daran zu arbeiten bringt leider nichts...
    • Nicht hetzen ist doch alles nur Hobby hier. :thumbsup:
      Update mit der Somfy Tahoma Anbindung geht evt. nächste Woche raus. Dann finden sich vielleicht noch ein, zwei User die uns unterstützen können.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • VuMatic Update R07

      Update Homematic neue Geräte hinzugefügt
      Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od
      Wassermelder HM-Sec-WDS-2
      Thermostat HmIP-WTH-2
      Thermostat HmIP-STHD
      Temperaturdifferenzmelder HM-WDS30-OT2-SM
      Rollladenaktoren Typ HM-LC-Bl1PBU-FM
      MP3 Funkgong HM-OU-CFM-TW
      Wetterstation HmIP-SWO-PR
      Leistungsmessung HMIP-PSM
      Heizungsverteiler HmIP-FAL230-C10
      Rauchmelder Typ HmIP-SWSD
      Osram virtuell Device VIR-LG-RGBW-DIM
      Osram virtuell Device VIR-LG-WHITE-DIM
      Osram virtuell Device VIR-LG-ONOFF
      Osram virtuell Device VIR-HUE-GTW

      Es sind neue Kanäle hinzugekommen wer jetzt Probleme mit der Darstellung einiger Geräte hat bitte erweitertes Log in den Einstellungen einschalten und hier posten.
      Steuerung der virtuellen Geräte:
      Farbwert setzen - Taste "grün" -> Gerät auswählen -> Taste "gelb" -> Farbe auswählen -> OK drücken
      Farbton setzen - Taste "grün" -> Gerät auswählen -> mit forward/rewind wird der Wert um +/- 100 Lm geändert

      Update News Feed
      - HTML-Codierung in Description entfernt
      - heise Onlin hinzugefügt

      Update Wetter
      fantastic weather icons (THX @Maggy) - Einstellungen -> Wetter-Piconset -> Set5 auswählen

      Neu Netzwerk-Info
      zeigt eine Übersicht der Netzwerkgeräte im LAN/WLAN an - Einstellungen -> nutze Netzwerk-Info auswählen. Der Netzwerkscann wird als separater Thread ausgeführt. Dauert ca. 5-6 Sekunden. Danach nochmal OK drücken.

      Osram.jpg colors.jpg Wetter.jpg

      heise_news.jpg Network.jpg
      Dateien
      • VuMatic.zip

        (4,23 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Interessantes Plugin, ist mir den Sommer über noch gar nicht aufgefallen. Ich werde das die nächsten Tage mal testen, dann bekommst eine Liste mit einigen wired Geräten, davon sind bisher glaube ich noch keine dabei, oder?
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Jetzt hab ich gedacht wir hätten schon so gut wie alle Geräte. :)
      Wired natürlich noch nicht. Aber immer her damit.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • So. Habe nach meinem Urlaub auch mal auf die neuste Version upgedatet. Habe jetzt bei den Räumen, wo ein HmIP-BWTH vorhanen ist ein Darstellungsproblem, siehe Bild

      Log dazu
      Dateien
      • Bild1.png

        (110,35 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vumatic.log

        (102,87 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()

    • @tsiegel

      Habe jetzt auch die neue Version reinkopiert .

      Netzwerkgeräte werden erkannt, aber nicht dargestellt.

      Fehlt da noch etwas ?

      Gruß von nubert123
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Hallo@tsiegel

      Bin erst jetzt zum testen gekommen :337:
      Die hinzugefügten Geräte funktionieren aber jetzt hab ich festgestellt das sobald ich Jobcenter (erinnert mich immer an Arbeitsamt <X )
      öffne hängt sich die Kiste auf. Ist es bei Deiner Duo2 auch so dass sie sich nach dem letzten VTI rumlahmt?
      Hab dann noch so paar Ideen für das Programm würd ich aber eher über 600 Ohm mit Dir besprechen.

      Gruß Hugo