Pinned VuMatic Smarthome Center Plugin

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eigen wrote:

Tolle Arbeit ..... schade das es nur für Homematic ist.
      Naja, Philips Hue, Tahoma Somfy und Shelly ist ja auch noch dabei.
      Was fehlt Dir denn?
      Plugins : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, VMC, EPGShare, Fluid Next, Global Search, Alexa-Plugin, PlanerFS, Moviesearch
    • @tsiegel
      Geht da auch irgendwann mit dem AVM Smart Home was?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

UNVEU!
    • Ja, falls es bei mir irgendwann mal möglich sein wird, einen vernünftigen Internetanschluss zu bekommen.
      Derzeit muss ich mit nen GigaCube von Vodafone und rund 20MBit bei 200GB Volumenbegrenzung leben.
      Aber immerhin besser als die angebotenen 384kB von der Telekom. X(
      Plugins : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, VMC, EPGShare, Fluid Next, Global Search, Alexa-Plugin, PlanerFS, Moviesearch
    • Falls Bedarf besteht, kann ich Dir unverbindlich (!) eine ausgemusterte FB 7390 geben. Die könnte man an den LAN-Anschluss des GigaCube stecken und schon hättest Du Deine perfekte "Entwicklungsumgebung"...
    • Jetzt ist noch ein bissel Wetter machen dran, dann kommt Synology DSM in VuMatic und dann schaun mer mal, was sich noch so ergibt. ;)
    • Hätt ich das gewusst, hätte ich ja deine nehmen können und mir nicht extra ne neue kaufen brauchen. :D
    • tsiegel wrote:

a, falls es bei mir irgendwann mal möglich sein wird, einen vernünftigen Internetanschluss zu bekommen.
      BK Wüste Deutschland...aber dafür haben wir ja andere Sachen... :D
      Auf jeden Fall Danke für die Info.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

UNVEU!
    • Falls es mal soweit kommt und für den Xiaomi Roborock S50 Support benötigt wird, kann ich gerne Daten liefern. Der zieht bei mir zu Hause auch seine Kreise.
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Auf der Suche nach einer Möglichkeit HUE Lampen anzusteuern bin ich auf dieses Plugin gestoßen. Hab im ersten Post gelesen es soll es wohl können, doch keine Screenshots dazu oder ähnliches.

Ich würde gerne HUE Lampen mit der VU+ ein und ausschalten lassen, am besten ne bestimmte Szene?! Geht das und wenn wo finde ich Infos dazu?!

Entschuldigt falls ich es übersehen habe...
    • Die 2 .zip runtergeladen und alles in den angegebenen Pfad kopiert. Verzeichnis musste ich halt erstellen, gabs noch nicht.

Plugin wird aber nicht angezeigt auch nach Neustart nicht?! Was hab ich falsch gemacht?

Ok. Hat geklappt.

HUE Bridge IP eingegeben und als Fehler kommt VuMatic has no Attribute bridge... was muss hier noch eingestellt werden?
    • Irgendwie schaff ich das nicht, aber ich versuche es weiter. In welcher Zeit muss es gestartet werden nach dem drücken?

The post was edited 1 time, last by Pfiffle ().

• Geklappt!

Wie kann ich nun die Gruppe einschalten wenn ich die VU einschalte, also dass sie selber eingeht? Kann ich eine Szene anwählen auch?