Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch was

      Quellcode

      1. -<device config_pending="false" sticky_unreach="false" unreach="false" ise_id="26654" name="Sensor Terrasse">
      2. -<channel ise_id="26655" name="Sensor Terrasse:0" operate="" visible="" index="0">
      3. <datapoint ise_id="26674" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.UNREACH" operations="5" timestamp="1551122597" valueunit="" valuetype="2" value="false" type="UNREACH"/>
      4. <datapoint ise_id="26670" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.STICKY_UNREACH" operations="7" timestamp="1551122597" valueunit="" valuetype="2" value="false" type="STICKY_UNREACH"/>
      5. <datapoint ise_id="26656" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.CONFIG_PENDING" operations="5" timestamp="1551110648" valueunit="" valuetype="2" value="false" type="CONFIG_PENDING"/>
      6. <datapoint ise_id="26664" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.LOWBAT" operations="5" timestamp="1551122597" valueunit="" valuetype="2" value="false" type="LOWBAT"/>
      7. <datapoint ise_id="26668" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.RSSI_DEVICE" operations="5" timestamp="1551122597" valueunit="" valuetype="8" value="1" type="RSSI_DEVICE"/>
      8. <datapoint ise_id="26669" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.RSSI_PEER" operations="5" timestamp="1551122597" valueunit="" valuetype="8" value="181" type="RSSI_PEER"/>
      9. <datapoint ise_id="26660" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.DEVICE_IN_BOOTLOADER" operations="5" timestamp="1551122597" valueunit="" valuetype="2" value="false" type="DEVICE_IN_BOOTLOADER"/>
      10. <datapoint ise_id="26678" name="BidCos-RF.UNISENS005:0.UPDATE_PENDING" operations="5" timestamp="1551122597" valueunit="" valuetype="2" value="false" type="UPDATE_PENDING"/>
      11. </channel>
      12. -<channel ise_id="26682" name="Sensor Terrasse" operate="true" visible="true" index="1">
      13. <datapoint ise_id="26686" name="BidCos-RF.UNISENS005:1.TEMPERATURE" operations="5" timestamp="1551210037" valueunit="°C" valuetype="4" value="13.800000" type="TEMPERATURE"/>
      14. <datapoint ise_id="26683" name="BidCos-RF.UNISENS005:1.AIR_PRESSURE" operations="5" timestamp="1551210037" valueunit="hPa" valuetype="4" value="1034.599998" type="AIR_PRESSURE"/>
      15. <datapoint ise_id="26684" name="BidCos-RF.UNISENS005:1.HUMIDITY" operations="5" timestamp="1551210037" valueunit="%" valuetype="16" value="45" type="HUMIDITY"/>
      16. <datapoint ise_id="26685" name="BidCos-RF.UNISENS005:1.OPERATING_VOLTAGE" operations="5" timestamp="1551210037" valueunit="V" valuetype="4" value="3.312000" type="OPERATING_VOLTAGE"/>
      17. </channel>
      18. </device>
      Alles anzeigen
      Gruss rolu2
    • Hallo @tsiegel , wäre es möglich die Batterieanzeige bei den Thermostaten auch mit anzeigen zu lassen, so wie bei den Fensterkontakten ?

      Eventuell mit den den Batteriewerten ?

      Hab an der Homematiczentrale 2 Servicemeldungen mit leerer Batterie anstehen. Um die Meldungen auszulesen muß ich erst den PC einschalten und die Homematic Software starten

      Hatte ich in Post 479 schon einmal angefragt

      Gruß von nubert123
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Steht mit auf der ToDo-Liste. Werden die Warnungen unter Info->Homematic Info im Plugin ausgegeben?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Na wenigstens schon mal etwas. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Das Problem ist : Fällt die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert, öffnet das Thermostat zu 100 % und bleibt so die ganze Zeit auf.
      Wenn ich dann abends nach Hause komme, sind es 30 Grad im Raum . X_(

      Gruß von nubert123
      Gruß von nubert123
    • Wie gesagt. Steht auf der ToDo-Liste. Behebt aber auch nicht ganz Dein Problem.
      Gibt es bei den Thermostaten keine einstellbare "Emergency-Position" die im Fehlerfall angefahren werden soll?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Sollte eine leere Batterie nicht bemerkt werden, fährt der
      Heizkörperthermostat in eine "Ventilstörungsposition" um zu verhindern,
      dass der Raum komplett auskühlt. Werksseitig ist eine
      Ventilstörungsposition von 15 % eingestellt.

      Ist auch so eingestellt !!!

      Der Wert kann hier individuell angepasst werden (0 bis 100 %).

      Werd ich beobachten !!!
      Gruß von nubert123
    • Steh da grad noch etwas auf den Kriegsfuß mit diesen Uni-Sensoren.
      Kann man bei denen die einzelnen Kanäle separat einem Raum zuweisen, oder nur das gesamte Gerät? Das würde nämlich helfen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hey. Wollte in dem Plugin von Yahoo Weather auf Yr.no wechseln.

      Bekomme es einfach nicht hin das mir dort was angezeigt wird.

      Folgendes habe ich eingetragen :


      Quellcode

      1. Germany/North Rhine-Westphalia/Herten
      Passieren tut nix, siehe Bilder. Neustart hielf auch nicht.
      Dateien
    • Germany/North_Rhine-Westphalia/Herten
      Bei Dir fehlt der Unterstrich.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Das wars....Danke :D

      Nun werden mir jeweils die nächsten 8 Stunden angezeigt. Kann man das Umstellen das statt der stündlichen Wettervorhersage eine der nächsten 7 Tage angezeigt wird?

      Das Meteogram ist echt ne feine Sache, von der Couch aber kaum erkennbar.
    • 1. Tagesweise siehst ja unter "Yahoo"
      2. Couch näher rücken. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo