Angepinnt VuMatic Smarthome Center Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eventuell war der Server oder deine Internetverbindung mal kurz down. Jedenfalls haben schon einige Leute die neue Version geladen. Einfach nochmal probieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Update problemlos gelaufen. ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo tsiegel,

      danke erstmal für das Einbinden des Aktors.

      Könntest du noch den Aktor HM-LC-Sw1-Pl mit einfügen, die log Datei habe ich dir schon gesendet.

      Gruß Lionheart13
    • @marzi -> Version R21 von der Internetseite Homematic – VuMatic-Smarthome-Center runterladen und installieren :thumbsup:

      Gruss Lionheart13

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lionheart13 ()

    • Lionheart13 schrieb:

      Könntest du noch den Aktor HM-LC-Sw1-Pl mit einfügen, die log Datei habe ich dir schon gesendet.
      Upps, der ist mir wohl durch die Lappen gegangen. :) Hatte nur den HM-LC-Sw1-Pl-2 in deinem Log gesehen.

      Wird erledigt!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Moin

      Mein HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 hast du oben auch nicht aufgelistet. PN hast am 13.1 von mir bekomen

      Habe mir den github.com/TomMajor/AskSinPP_E…ree/master/HB-UNI-Sensor1 auch selber gebaut


      Log dazu bekommst du heute Abend


      @All


      Hier gibt es interesante Projekte asksinpp.de/
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()

    • Hallo zusammen,

      habe mich mit großem Interesse hier durch die 27 Seiten gearbeitet und habe das Plugin mal installiert. Ging problemlos.
      Erst einmal ein Dank and den Entwickler :thumbup:

      Zumindest scheint es mir so, dass bereits sehr viel HomeMatic Hardware unterstützt wird aber nur einige Philips Hue.
      Ein erste Frage von mir, ist es egal ob ich mir eine CCU2 oder CCU3 kaufe d.h. die API kann ich auf beiden installieren?


      Sorry, auch schon die ersten Problemchen
      1. bei mir funktioniert wohl das Wetter mit yr.no nicht so richtig. Wenn ich dort eingebe: Germany/North_Rhine-Westphalia/Bonn erscheint oben immer noch das Diagramm von Meuselwitz. Neustart Plugin, Box, etc hilft nicht.
      2. Wenn ich dort einen Namen mit Umlauten eingebe z.Germany/North_Rhine-Westphalia/Köln crashed meine Box (2x getestet)
      3. wunderground.com scheint leider keine kostenlosesn API-keys mehr auszugeben :( .
      API | Weather Underground

      Anbei zweit Bilder und der CrashLog
      Einstellungen.pngWetter.png

      Gruß und schönes WE!
      Dateien
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cologne68 ()

    • cologne68 schrieb:

      1. bei mir funktioniert wohl das Wetter mit yr.no nicht so richtig. Wenn ich dort eingebe: Germany/North_Rhine-Westphalia/Bonn erscheint oben immer noch das Diagramm von Meuselwitz. Neustart Plugin, Box, etc hilft nicht.
      2. Wenn ich dort einen Namen mit Umlauten eingebe z.Germany/North_Rhine-Westphalia/Köln crashed meine Box (2x getestet)
      3. wunderground.com scheint leider keine kostenlosesn API-keys mehr auszugeben .
      API | Weather Underground
      Also 1 hat sich erledigt. Dauert wohl ne Weile bis sich das Diagramm aktualisiert
      3. stand auch schon im ersten Post

      2. ist noch offen
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,
    • Danke für die Rückmeldung. Schaue ich mir an. Obwohl eine URL mit Umlauten bei einem norwegischen Wetterdienst wahrscheinlich nie zum Erfolg führt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,
    • Ah ja OK. Habs gefunden. Die Datenbank verträgt an der Stelle keine Umlaute. Da Du ja bestimmt nicht umziehen willst, werde ich das mal schleunigst korrigieren. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • VuMatic Update R22 (Online verfügbar)

      Update Homematic
      - Gerätesupport für Funksteckdose HM-LC-Sw1-Pl hinzugefügt
      - Gerätesupport für Unisensor HB-UNI-Sensor1 hinzugefügt

      Update YR Wetter
      - Crash bei Umlauten im Ortsnamen gefixt
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Danke für den Hinweis. Jetzt ist es freigeschaltet. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bei den HB-UNI-Sensor1 wird nix angezeigt. Sieht genauso aus wie bei der R21

      HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 hast noch nicht eingebaut?

      Edit: Bei HM sieht es so aus
      Dateien
      • Bild.png

        (28,35 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild.png

        (10,68 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()

    • Ok. Erkannt wird er zumindest schon mal. Navigiere bitte mal drauf und schicke nochmal ein Log davon.

      In deinem Log Stand:
      [[u'HB-UNI-Sensor1', u'Raumsensor G\xe4ste-WC', None, u'Feuchte', u'false', u'46', u'20.02.2019 18:10:41', 25518], [u'HB-UNI-Sensor1', u'Raumsensor G\xe4ste-WC', None, u'LUX', u'false', u'0.000000', u'20.02.2019 18:10:41', 25519], [u'HB-UNI-Sensor1', u'Raumsensor G\xe4ste-WC', None, u'Temperatur', u'false', u'19.200000', u'20.02.2019 18:10:41', 25521], [u'HB-UNI-Sensor1', u'Raumsensor G\xe4ste-WC', None, u'Stellung', u'false', u'0', u'20.02.2019 18:10:41', 25522]]

      Also die Werte
      1.Feuchtigkeit
      2.LUX
      3.Temperatur
      4.Stellung
      kann das bei jedem Sensor dieses Types unterschiedlich sein?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Das steht jetzt im Log

      Quellcode

      1. 21:05:43 - Geräte in Raum : [[u'Terasse', 26654, u'Sensor Terrasse', 1]]
      2. 21:05:43 - Gerät aus Raum [[u'HB-UNI-Sensor1', u'Sensor Terrasse', None, u'Feuchte', u'false', u'45', u'26.02.2019 20:40:37', 26684], [u'HB-UNI-Sensor1', u'Sensor Terrasse', None, u'Temperatur', u'false', u'13.800000', u'26.02.2019 20:40:37', 26686]]
      3. 21:05:43 - Anzahl Kanäle im Gerät 2
      4. 21:05:43 - Geräteliste aus Raum [({channel3_value : 'None', unreach : u'false', channel5_value : 'None', channel15_type : 'None', channel14_timestamp : 'None', channel14_type : 'None', channel10_timestamp : 'None', channel7_type : 'None', channel12_type : 'None', channel5_type : 'None', channel16_value : 'None', channel11_value : 'None', channel4_datapoint_id : '-1', channel2_timestamp : u'26.02.2019 20:40:37', channel6_datapoint_id : '-1', channel11_timestamp : 'None', channel8_datapoint_id : '-1', channel5_datapoint_id : '-1', channel16_datapoint_id : '-1', channel13_value : 'None', channel4_type : 'None', channel9_timestamp : 'None', channel3_timestamp : 'None', channel10_value : 'None', channel9_value : 'None', channel7_datapoint_id : '-1', channel5_timestamp : 'None', channel9_datapoint_id : '-1', channel10_type : 'None', channel2_datapoint_id : 26686, channel15_timestamp : 'None', channel3_datapoint_id : '-1', channel7_value : 'None', channel8_type : 'None', type : u'HB-UNI-Sensor1', channel6_type : 'None', channel1_value : u'45', channel3_type : 'None', channel1_datapoint_id : 26684, channel7_timestamp : 'None', channel9_type : 'None', channel8_timestamp : 'None', channel15_value : 'None', channel2_type : u'Temperatur', channel15_datapoint_id : '-1', channel10_datapoint_id : '-1', channel6_timestamp : 'None', channel12_datapoint_id : '-1', channel13_datapoint_id : '-1', channel13_type : 'None', channel14_value : 'None', channel16_type : 'None', name : u'Sensor Terrasse', channel12_timestamp : 'None', channel11_type : 'None', channel1_timestamp : u'26.02.2019 20:40:37', channel16_timestamp : 'None', channel14_datapoint_id : '-1', channel4_value : 'None', channel1_type : u'Feuchte', channel11_datapoint_id : '-1', channel8_value : 'None', channel4_timestamp : 'None', channel2_value : u'13.800000', channel13_timestamp : 'None', channel6_value : 'None', channel12_value : 'None'},)]
      5. 21:05:43 - Geräte {channel3_value : 'None', unreach : u'false', channel5_value : 'None', channel15_type : 'None', channel14_timestamp : 'None', channel14_type : 'None', channel10_timestamp : 'None', channel7_type : 'None', channel12_type : 'None', channel5_type : 'None', channel16_value : 'None', channel11_value : 'None', channel4_datapoint_id : '-1', channel2_timestamp : u'26.02.2019 20:40:37', channel6_datapoint_id : '-1', channel11_timestamp : 'None', channel8_datapoint_id : '-1', channel5_datapoint_id : '-1', channel16_datapoint_id : '-1', channel13_value : 'None', channel4_type : 'None', channel9_timestamp : 'None', channel3_timestamp : 'None', channel10_value : 'None', channel9_value : 'None', channel7_datapoint_id : '-1', channel5_timestamp : 'None', channel9_datapoint_id : '-1', channel10_type : 'None', channel2_datapoint_id : 26686, channel15_timestamp : 'None', channel3_datapoint_id : '-1', channel7_value : 'None', channel8_type : 'None', type : u'HB-UNI-Sensor1', channel6_type : 'None', channel1_value : u'45', channel3_type : 'None', channel1_datapoint_id : 26684, channel7_timestamp : 'None', channel9_type : 'None', channel8_timestamp : 'None', channel15_value : 'None', channel2_type : u'Temperatur', channel15_datapoint_id : '-1', channel10_datapoint_id : '-1', channel6_timestamp : 'None', channel12_datapoint_id : '-1', channel13_datapoint_id : '-1', channel13_type : 'None', channel14_value : 'None', channel16_type : 'None', name : u'Sensor Terrasse', channel12_timestamp : 'None', channel11_type : 'None', channel1_timestamp : u'26.02.2019 20:40:37', channel16_timestamp : 'None', channel14_datapoint_id : '-1', channel4_value : 'None', channel1_type : u'Feuchte', channel11_datapoint_id : '-1', channel8_value : 'None', channel4_timestamp : 'None', channel2_value : u'13.800000', channel13_timestamp : 'None', channel6_value : 'None', channel12_value : 'None'}
      6. 21:05:43 - ausgewählte Gerätekanäle []
      7. 21:05:43 - HB-UNI-Sensor1


      Das

      Quellcode

      1. Also die Werte
      2. 1.Feuchtigkeit
      3. 2.LUX
      4. 3.Temperatur
      5. 4.Stellung
      und die Batteriespannung und Luftdruck werden angezeigt

      Ich habe bei mir LUX und Stellung aus dem addon dazu entfernt. Da ich Beides nicht nutze. Vllt liegt es daran
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()

    • OK, dann muss ich da nochmal ran, das Plugin geht davon aus, dass der Sensor immer 4 Kanäle mitbringt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo